Weiteres limitiertes Sondermodell: China erhält M3 Carbon Edition

BMW M3 | 2.06.2011 von 18

Auf dem chinesischen Markt spielen Sondermodelle schon immer eine wichtige Rolle und auch wir haben in der Vergangenheit schon häufiger über diverse kleine Sonderserien für …

Auf dem chinesischen Markt spielen Sondermodelle schon immer eine wichtige Rolle und auch wir haben in der Vergangenheit schon häufiger über diverse kleine Sonderserien für China berichtet. Nun gibt es ein weiteres Beispiel, denn das BMW M3 Coupé wird in China künftig auch als Carbon Edition verfügbar sein.

Das Modell ist streng auf lediglich 111 Einheiten limitiert und wie der Name schon andeutet, verfügen die Fahrzeuge über zahlreiche Carbon-Elemente, die einen sehenswerten Kontrast zur Lackierung in Mineralweiß Metallic bilden. Das Dach, die Kofferraum-Lippe, die Luftauslässe der Motorhaube und einige Elemente des Innenraums bestehen sichtbar aus Carbon und falls die Übersetzungen aus China korrekt sind, bestehen auch die Front- und Heckschürze sowie die Seitenschweller aus dem leichten Verbundstoff.

Vor dem Beifahrer befindet sich ähnlich wie beim M3 GTS oder dem M3 Pick Up eine weiße Inschrift in den Carbon-Interieurleisten, die auf die Sonderserie hinweist.

(Bilder: Autohome.com.cn)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden