Fotos & Video zur BMW M3 Frozen Edition für Südafrika in Frozen Black

BMW M3 | 12.01.2011 von 12

Mangels guter Bilder haben wir im vergangenen August nicht über die Frozen Edition des BMW M3 E92 in Südafrika berichtet. Mittlerweile kann von einem Mangel …

Mangels guter Bilder haben wir im vergangenen August nicht über die Frozen Edition des BMW M3 E92 in Südafrika berichtet. Mittlerweile kann von einem Mangel an guten Bildern keine Rede mehr sein, denn der professionelle Fotograf Seagram Pearce hat das Sondermodell für BMW Südafrika ausführlich abgelichtet.

Wie der Name vermuten lässt, gibt es die Frozen Edition des M3 ausschließlich in den beiden matten Farbtönen Frozen Grey und Frozen Black. Die Sonderserie wurde anlässlich des 25. Jubiläums des BMW M3 im vergangenen Jahr aufgelegt und ist auf 25 Einheiten limitiert. Im Innenraum sorgen rote Kontrastnähte für spezielles Flair.

BMW-M3-Coupé-Frozen-Edition-E92-SeagramPearce-05

Neben der Optik ist aber auch die Technik der Frozen Edition einen zweiten Blick wert, denn obwohl es sich um ein offizielles Modell von BMW handelt, sind bereits ab Werk einige Teile von AC Schnitzer verbaut. Dank der Abgasanlage sowie geänderter Ansaug-Luftführung soll auch die Motorleistung auf 330 kW (449 PS) klettern.

Das der Sound unter den Modifikationen nicht leidet, beweist nachdrücklich das folgende Video, das auf der Rennstrecke von Zwartkops entstanden ist und “Taxifahrerin” Sabine Schmitz zeigt, die die Frozen Edition des M3 für das südafrikanische CarMag unter die Lupe genommen hat.

(Bilder: Seagram Pearce via BMW-sg.com / Video: CarMag.co.za)

  • Dominik

    Sehr schick die Südafrika Version!
    Und der Sound erst…! :-)

  • Dupp

    In der BMW Niederlassung Hamburg steht auch ein BMW M3 in Frozen Black.

    MfG

  • Flo

    Frozen Grey ist ja schon geil aber das – Hammer!
    Es ist eben doch ein Unterschied ob ein Auto matt foliiert oder doch lackiert ist.
    Das mit den Schnitzer teilen find ich sehr interessant. Ich kenn die Anlage vom M3, vom Sound ist sie super aber leider find ich die endrohr Form irgendwie unschön.

  • KR1S

    Endlich ein Sondermodell das sich auch technisch von der normalen Serie abhebt!

    Chris

  • BMW-Fan

    Absolut, tolles Fahrzeug! Frage: Bei den M-Modellen soll dieser Lack bereits zu haben sein. Wie sieht das eigentlich bei anderen Baureihen aus?

    • Benny

      Die Farben Frozen Grey und Frozen Black gibt es ab Werk nur für ausgewählte M Modelle. Anzeichen für Änderungen an dieser Situation gibt es meines Wissens nicht, aber man kann natürlich zum Lackierer gehen und sich etwas ähnliches anfertigen lassen.

      • M-Fetischist

        Individual… Liebe leute… Individual

  • Michel

    sehr geil! gibt es davon auch wallpaper? 1920 x 1080 wäre cool! beim 1er m gabs die auf der bmw seite…

    • Benny

      Wenn ich die Bilder größer hätte, wären sie hier… Man könnte höchstens mal den Fotografen per Email anschreiben, eventuell bekommt man eine Reaktion.

  • elSrb

    weiss nicht wie ihr den sieht, aber für mich ist der Wagen

    Endlos GEIL!!!

  • ///Mr. Christian

    Ist das Ganze nicht irgendwo anstößig?
    §in pechschwarzer M3 für Afrika(ner) versteht ihr was ich meine?

    Davon abgesehn, wenn der noch das Competition Paket hätte würde der M perfekt aussehn.

  • Pingback: Video: Frozen Black-Sondermodell des BMW M3 Coupé im Drift()

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden