Fotos & Video zur BMW M3 Frozen Edition für Südafrika in Frozen Black

BMW M3 | 12.01.2011 von 12

Mangels guter Bilder haben wir im vergangenen August nicht über die Frozen Edition des BMW M3 E92 in Südafrika berichtet. Mittlerweile kann von einem Mangel …

Mangels guter Bilder haben wir im vergangenen August nicht über die Frozen Edition des BMW M3 E92 in Südafrika berichtet. Mittlerweile kann von einem Mangel an guten Bildern keine Rede mehr sein, denn der professionelle Fotograf Seagram Pearce hat das Sondermodell für BMW Südafrika ausführlich abgelichtet.

Wie der Name vermuten lässt, gibt es die Frozen Edition des M3 ausschließlich in den beiden matten Farbtönen Frozen Grey und Frozen Black. Die Sonderserie wurde anlässlich des 25. Jubiläums des BMW M3 im vergangenen Jahr aufgelegt und ist auf 25 Einheiten limitiert. Im Innenraum sorgen rote Kontrastnähte für spezielles Flair.

BMW-M3-Coupé-Frozen-Edition-E92-SeagramPearce-05

Neben der Optik ist aber auch die Technik der Frozen Edition einen zweiten Blick wert, denn obwohl es sich um ein offizielles Modell von BMW handelt, sind bereits ab Werk einige Teile von AC Schnitzer verbaut. Dank der Abgasanlage sowie geänderter Ansaug-Luftführung soll auch die Motorleistung auf 330 kW (449 PS) klettern.

Das der Sound unter den Modifikationen nicht leidet, beweist nachdrücklich das folgende Video, das auf der Rennstrecke von Zwartkops entstanden ist und “Taxifahrerin” Sabine Schmitz zeigt, die die Frozen Edition des M3 für das südafrikanische CarMag unter die Lupe genommen hat.

(Bilder: Seagram Pearce via BMW-sg.com / Video: CarMag.co.za)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden