Google & Bing: BMW meistgesuchte Automarke Deutschlands 2010

Sonstiges | 28.12.2010 von 9

Alljährlich Anfang Dezember veröffentlicht Google einen Überblick über die häufigsten Suchbegriffe des Jahres. Diese sind in acht verschiedene Kategorien unterteilt und man kann sich auch …

Alljährlich Anfang Dezember veröffentlicht Google einen Überblick über die häufigsten Suchbegriffe des Jahres. Diese sind in acht verschiedene Kategorien unterteilt und man kann sich auch darüber informieren, welche Personen oder Produkte im Jahr 2010 besonders häufig gesucht wurden. Über Klassensiege bei den Personen kann man sich vermutlich im individuellen Fall mehr oder weniger freuen, denn während sich Lena Meyer-Landrut über ihren ersten Platz vermutlich freuen kann, würde der zweitplatzierte Jörg Kachelmann auf diese Ehre vermutlich gerne verzichten.

Interessanter für uns ist aber die Frage nach den meistgesuchten Automarken, denn anhand dieser Rangliste lässt sich natürlich auch das Interesse der Allgemeinheit an den jeweiligen Marken ablesen. Bemerkenswert ist dabei, dass mit BMW und Audi zwei Premiummarken an der Spitze stehen und die bei den Verkaufszahlen deutlich an der Spitze liegenden Volumenmarken wie Volkswagen, Ford oder Opel distanzieren konnten.

Google-Zeitgeist-Top-Suchbegriffe-2010

Mit den schwäbischen Weltmarken Mercedes auf dem vierten und Porsche auf dem achten Rang haben es noch zwei weitere Premiummarken in die Top 10 geschafft. Auffällig ist zudem das völlige Fehlen asiatischer Marken in den Top 10, offenbar sucht man in Deutschland vor allem nach europäischen Marken.

Die komplette Google-Top 10 der Automarken sah 2010 folgendermaßen aus:

  1. BMW
  2. Audi
  3. VW
  4. Mercedes
  5. Ford
  6. Fiat
  7. Peugeot
  8. Porsche
  9. Renault
  10. Opel

Auch bei der jüngeren und derzeit weniger wichtigen Suchmaschine Bing liegt BMW an der Spitze der Automarken in Deutschland. Auf den sonstigen Plätzen gibt es allerdings einige Unterschiede, weshalb auch der Blick auf die dortigen Top 10 interessant ist:

  1. BMW
  2. VW
  3. Audi
  4. Opel
  5. Mercedes
  6. Ford
  7. Skoda
  8. Porsche
  9. Dacia
  10. Toyota

(Quellen: Google Zeitgeist | Bing Top Suchbegriffe 2010)

  • http://test cw17

    Gehört zwar nicht ganz hierher, aber @Benny, vielleicht kannst du mir ja helfen:

    Weißt du, ab wann das “Segeln” im F10 Serie wird bei Automatikgetrieben? Und ob es für einen F10 Baujahr 10/2010 nachrüstbar bzw. per Software updatebar ist? Ich weiß, es gibt einen Beitrag zum Segeln, aber der ist schon älter. Herzlichen Dank schonmal.

    • Benny

      Hallo Christian,
      leider sind diesbezüglich noch keine Termine bekannt. Ähnlich interessant finde ich die Frage, wann die Auto-Start-Stopp-Funktion für die HP8 für die heckgetriebenen F10 kommt,, denn ab März kommen ja zunächst nur die xDrive-Modelle in diesen Genuss. Hier würde ich für die Hecktriebler auf den Herbst 2011 tippen. Ob das Segeln schon 2011 in Serie geht, weiß ich absolut nicht und auf eine Nachrüstbarkeit würde ich keinerlei Wetten abschließen. Sorry, aber wirklich helfen kann ich Dir da nicht :-/

  • Südstaatler

    und wenn man folgendes googlet “why are bmw” kommen die vorschläge “…so expensive”, “…oil changes so expensive” und “…so expensive to maintain” =)

    • emailtokill

      gib mal ein “deutsche sind”
      xD das is vllt lustig was wir alles sind xD

  • BMW-Fan

    Click selbst auch auf bmw.de um mich zu informieren. Dort gibt es mitlerweile ganze gute Features wie z.B. Modelvergleich bzw. die Videowall. Bei letztere fehlen mir allerdings Videos bei denen die einzelnen Modelle / Technik besser erklärt werden. Auf Bimmertoday findet man aber umfassende Infos (auch Videos) über die Marke BMW.

  • Pingback: According to Google & Bing: BMW most popular car brand in Germany in 2010()

  • Pingback: According to Google & Bing: BMW most popular car brand in Germany in 2010 | BMW Blog()

  • Pingback: Google & Bing: BMW is Most Searched Automobile Brand in Germany - BMW-SG - The BMW Singapore Community()

  • Pingback: According to Google & Bing: BMW most popular car brand in Germany in 2010 | BMWmag | The Ultimate Stop For all The Latest BMW News()

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden