IAA 2009: Aston Martin V12 Vantage & Rapide

Sonstiges | 18.09.2009 von 6

Wenn man einen Hersteller nennen müsste, dessen Design weltweit und beinahe ohne Ausnahme nur Zustimmung erfährt, würden wohl nicht wenige an Aston Martin denken. Auch …

Wenn man einen Hersteller nennen müsste, dessen Design weltweit und beinahe ohne Ausnahme nur Zustimmung erfährt, würden wohl nicht wenige an Aston Martin denken. Auch auf der IAA sind die Briten vertreten und präsentieren den Aston Martin V12 Vantage und den Rapide.

Bei ersterem wurde der aus dem Vanquish bekannte V12-Motor in den kleinen Vantage eingesetzt, über Leistungsmangel muss sich also niemand mehr beschweren. Der Rapide ist die englische Interpretation einer viertürigen Oberklasse-Limousine mit Coupé-Dachlinie, also in gewisserweise ein Gegenentwurf zum Porsche Panamera, von dem es später auch noch Bilder geben wird.

astonmartin-iaa-17

  • Timbo

    Ohh ja. Einfach nur schön. Würde ich jedem Ferrari vorziehen. Wenn das Kleingeld stimmen würde… 🙁

  • Mike

    …und wenn ich ehrlich bin, einem jedem BMW auch… Zum Glück stimmt die Portokasse nicht 🙂

  • Timbo

    so wollte ich das nur nicht sagen…. Andererseits, wenn das Kleingeld für den Aston Martin reicht, gibts sicherlich auch noch ein bißchen Geld für einen BMW!

  • Andreas1984

    Naja…also den V12 Vantage finde ich aufgrund der Lüftungsschlitze weniger gelungen als seinen kleinen Bruder mit dem 4,7L-Triebwerk.

    Aber zum Rapide muss man IMO nicht mehr viel sagen. ‘thumbs up’

  • mp14158

    Das Concept CS wäre ein würdiger Gegner für den Rapide gewesen.
    Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber meiner Meinung nach fehlt BMW so ein Fahrzeug. Gleiches gilt für den M1 Hommage, gerade in Hinblick aus den SLS AMG von Mercedes.

  • Domi

    Kann da nur Zustimmen, BMW fehlt definitiv ein Aushängeschild wie es zB bei Audi der R8 oder bei MB der neue SLS ist!

    Aston Martin baut imho die schönsten Autos auf dem Markt, einzig – wie Andreas schon anmerkte – der V12 Vantage ist dank der Lüftungsschlitze weniger gelungen!

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden