M-Paket für den BMW X6 inklusive Leistungssteigerung

BMW X6 | 3.07.2009 von 18

Wie der BMW 7er erhält ab Herbst auch der BMW X6 erstmals ein M-Paket. Das Sportpaket verhilft dem X6 aber nicht nur zu exklusiverer Optik …

Wie der BMW 7er erhält ab Herbst auch der BMW X6 erstmals ein M-Paket. Das Sportpaket verhilft dem X6 aber nicht nur zu exklusiverer Optik sondern auch zu mehr Leistung.

Das M-Paket wird exklusiv den Benzinmodellen vorbehalten sein. Für den BMW X6 xDrive35i wird es die schon von BMW Performance bekannte Leistungssteigerung um 15 kW auf 326 PS geben.

Besonders interessant ist aber die Leistungssteigerung für den BMW X6 xDrive50i, denn dieser erhält ein gewaltiges Plus von 30 kW auf dann 449 PS. Damit enthält das M-Paket auch erstmals Elemente zur Steigerung der Längsdynamik.

x6-m-wp-021

(Bild zeigt den BMW X6 M, nicht das M-Paket)

Bestellt man das M-Paket, kann man allerdings nur noch zwischen zwei Außenfarben wählen: Alpinweiß und Titansilber Metallic. Beide Außenfarben werden mit schwarzen Felgen im 20″-Format kombiniert.

Außerdem sorgen die BMW Individual Hochglanz Shadowline, die Sonnenschutzverglasung, die schwarz lackierten Spiegelkappen sowie die schwarzen Endrohrblenden für farbliche Akzente.

Neben der überaus interessanten Steigerung der Motorleistung wird es aber auch die typischen Umfänge eines M-Sportpakets geben.

Dazu gehören die entsprechenden Einstiegsleisten, der Dachhimmel in Anthrazit sowie die Sportsitze. Diese sind serienmäßig in Alcantara/Leder Schwarz bezogen.

Ab Herbst erhalten außerdem alle BMW X5 und BMW X6 mit Navigationssystem das neue festplattenbasierte System sowie die neueste iDrive-Version.

(Quelle: BMW Pressemitteilung)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden