British Racing Green: Neuer MINI Cooper S F66 im JCW-Trim

MINI | 24.05.2024 von 0

In einer sportlich-britischen Konfiguration präsentiert sich der neue MINI Cooper (F66) in einer Foto-Serie aus Italien. Im Fokus steht ein MINI Cooper S mit John …

In einer sportlich-britischen Konfiguration präsentiert sich der neue MINI Cooper (F66) in einer Foto-Serie aus Italien. Im Fokus steht ein MINI Cooper S mit John Cooper Works-Trim und Lackierung in British Racing Green Metallic, der nicht nur Dach und Spiegelkappen in Schwarz trägt, sondern dank des JCW-Trim auch über die Kühlergrill-Einfassung in hochglänzendem Schwarz verfügt. In den Radhäusern, die anders als beim elektrischen MINI Cooper (J01) weiterhin über eine Einfassung in Kontrastfarbe verfügen, sehen wir die 18 Zoll John Cooper Works-Felgen im Design Lap Spoke 2-tone.

Noch stärker als die Front grenzt sich die Heckansicht vom bisherigen MINI Cooper S (F56) ab: Die neue Generation verzichtet unterhalb des bereits ungetarnt erwischten, aber noch nicht offiziell gezeigten Topmodells John Cooper Works komplett auf sichtbare Endrohre, weshalb auch dem neuen Cooper S das bisher prägende Doppel-Endrohr in der Mitte der Heckschürze fehlt. Stattdessen sehen wir lediglich einen schwarz lackierten Diffusor auf voller Breite und ein rotes S auf der schwarzen Akzentleiste, die die beiden Rückleuchten in ihrem völlig neuen Design verbindet. Einen weiteren sportlichen Akzent setzt der in der Mitte abgeflachte Dachkanten-Spoiler. "

In Innenraum des Kleinwagens sehen wir die JCW-Sitze mit mehrfarbigem Dekor, aber auch andernorts finden sich rote Details am und im Strick-Material: Auch die komplette Armaturentafel und die Türtafeln sind mit textilen Oberflächen in Schwarz und Rot versehen. Wichtigstes Design-Element des Cockpits bleibt aber natürlich das kreisrunde OLED-Display in der Mitte, auf dem sämtliche Infotainment-Inhalte gebündelt werden.

Angetrieben wird der neue MINI Cooper S (F66) von einer 204 PS starken Ausbaustufe des Turbo-Vierzylinders B48 von BMW. Mit 320 Newtonmeter Drehmoment verspricht der Motor jede Menge Kraft und trägt wesentlich zum agilen Charakter des Kleinwagens bei. Den Sprint von 0 auf 100 erledigt der Cooper S in 6,6 Sekunden.

Theoretisch ist der MINI Cooper S 2024 zu Preisen ab 32.900 Euro erhältlich, aber mit John Cooper Works-Trim und dem einen oder anderen Sonderwunsch können daraus durchaus über 45.000 Euro werden. Vergleichsweise günstig sind Farben und Felgen: British Racing Green erhöht den Preis um 600 Euro und auch die 18-Zoll-Felgen dürften mit 650 Euro Aufpreis niemanden schocken.

Gal

Find us on Facebook

Tipp senden