MINI Cabrio 2024: Photoshop-Entwürfe enthüllen F67 vorab

MINI | 8.02.2024 von 0

Der Look des neuen MINI Cabrio (F67) mit seinem 2024er-Facelift liegt nach der Vorstellung des permanent geschlossenen MINI Cooper (F66) mit Verbrennungsmotor auf der Hand: …

Der Look des neuen MINI Cabrio (F67) mit seinem 2024er-Facelift liegt nach der Vorstellung des permanent geschlossenen MINI Cooper (F66) mit Verbrennungsmotor auf der Hand: Auch der offene Premium-Kleinwagen wird sich eng am Design des elektrischen MINI Cooper (J01) anlehnen. Wie genau die neuen Scheinwerfer und Rückleuchten, aber auch die neu gestalteten Schürzen mit den typischen Cabrio-Features harmonieren, können wir dank Theo throttle schon jetzt sehr genau einschätzen: Der Photoshop-Experte hat die bereits bekannten Puzzlestücke virtuell zusammengesetzt und den intern als F67 bekannten F57-Nachfolger damit praktisch enthüllt.

Wie schon auf den ersten Fotos zum Hatchback zeigt uns Theo Throttle auch die offene Version in Ocean Wave Green und auf auffällig gestalteten 18-Zoll-Felgen. Hinter dem oktagonalen Kühlergrill erwarten wir wie beim Hatchback eine konsequente Konzentration auf Benziner, ein Diesel-Angebot ist nicht geplant. Die Kunden des neuen MINI Cabrio (F67) dürfen demnach zwischen dem 156 PS starken Dreizylinder MINI Cooper C und dem 204 PS starken Vierzylinder im Cooper S wählen. "

Im Vergleich zum noch aktuellen Cabrio (F57 LCI) legen die Leistungswerte damit deutlich zu, denn der Einstiegs-Benziner Cooper geht mit “nur” 136 PS an den Start und auch beim Cooper S ist nominell nur von 178 PS die Rede – wenn auch mit einem durchaus relevanten Hinweis: Je nach Umgebungstemperatur wird für kurze Zeit eine um bis zu 10 Prozent höhere Leistung zur Verfügung gestellt. Im Fall des Cooper S sind das immerhin knapp 18 PS, sodass die Leistung zumindest im Szenario kürzerer Vollgas-Etappen, beispielsweise bei einem Überholvorgang auf der Landstraße, theoretisch auf 196 PS steigt.

Hingucker im Innenraum des neuen Cabrios wird das 24 Zentimeter große, kreisrunde OLED-Display sein, das wir bereits aus J01, F66 und auch dem neuen Countryman (U25) kennen. Beim Stoffverdeck erwarten wir keine Unterschiede zwischen F57 und F67, genau wie bisher dürfte das Dach auf Wunsch mit einem großen Union Jack verziert sein und sich innerhalb von 18 Sekunden elektrisch öffnen und schließen lassen.

(Photoshop-Entwürfe: Theottle)

Find us on Facebook

Tipp senden