Der Frühling gibt Vollgas: MINI Cabrio F57 in der Kirschblüte

MINI | 22.04.2020 von 0

Während alle Welt über die Corona-Pandemie spricht, geht der Blick für die schönen Seiten des Lebens mancherorts ein bisschen verloren. Um die Vorfreude auf die …

Während alle Welt über die Corona-Pandemie spricht, geht der Blick für die schönen Seiten des Lebens mancherorts ein bisschen verloren. Um die Vorfreude auf die kommende Cabrio-Saison zu steigern, liefert MINI nun einige herrliche Frühlings-Fotos aus der Breiten Straße in der Bonner Altstadt. In der ehemaligen Bundeshauptstadt glänzt das MINI Cabrio Sidewalk in einer von Kirschblüten übersäten Straße und erinnert uns daran, was die Natur neben hinterhältigen Viren noch zu bieten hat.

Wenn es der Fahrer wie der Frühling machen und endlich mal wieder Vollgas geben will, hat er mit dem MINI Cooper S Cabrio auch gleich den passenden Partner an seiner Seite. Der 192 PS starke BMW-Vierzylinder B48 hat mit den 1,3 Tonnen des offenen Briten sprichwörtlich leichtes Spiel und benötigt kaum mehr als sieben Sekunden, um den Fronttriebler aus dem Stand auf 100 km/h zu beschleunigen. Noch unterhaltsamer als die Beschleunigung auf gerader Strecke ist aber zweifellos die zügige Fahrt über möglichst kurvige Landstraßen, die neben den Flaniermeilen der Innenstädte die zweite Heimat des MINI Cabrio sind.

Als Editionsmodell Sidewalk hat das MINI Cabrio F57 LCI aber auch im Stand viel zu bieten: Die exklusive Lackierung in Deep Laguna Metallic, die dazu passenden Motorhauben-Streifen und die dem Sondermodell vorbehaltenen 17-Zoll-Felgen im Design Scissor Spoke 2-tone harmonieren hervorragend mit den klassischen Formen des offenen Engländers. Details wie die Leuchtgrafik der Rückleuchten und der auf Wunsch in das Stoffverdeck eingewebte Union Jack weisen auf die britische Herkunft des Kleinwagens hin, der sich längst auch jenseits der Insel einen gewissen Kultstatus erarbeitet hat.

Wer sein eigenes Cabrio in dieser ebenso speziellen wie völlig natürlichen Kulisse in Szene setzen will, sollte die Breite Straße in Bonn in sein Navigationsgerät eingeben und kann von dort auch gleich zur nahegelegenen Heerstraße fahren. Ähnliche Kirschblüten-Szenerien gibt es zwar auch andernorts, aber zumindest im Moment genießt kein zweiter deutscher Ort so viel Berühmtheit für die rosa Schönheit der Natur, die in Japan und anderen Ländern schon seit langem in jedem Frühjahr ausgiebig gefeiert wird.

Find us on Facebook

Tipp senden