BMW M2 GT G87: Alpha-N lässt Über-G87 Realität werden

BMW M2 | 21.09.2023 von 0

Vor ein paar Monaten war es nur eine Ankündigung, inzwischen hat Alpha-N Perfomance Taten folgen lassen und zeigt erste Fotos vom BMW M2 GT auf …

Vor ein paar Monaten war es nur eine Ankündigung, inzwischen hat Alpha-N Perfomance Taten folgen lassen und zeigt erste Fotos vom BMW M2 GT auf G87-Basis. Die High Perfomance-Variante des neuen M2 setzt ganz auf Carbon und dreht die ohnehin radikale Optik des G87 noch ein paar Umdrehungen weiter: Ein riesiger Heckflügel und eine nur teilweise lackierte Carbon-Motorhaube mit zusätzlichen Entlüftungsöffnungen für den Motorraum sind die größten Elemente des Tuning-Bodykits, aber bei genauerem Hinsehen zeigen sich schnell noch einige weitere neue Teile.

Drittes Highlight des Alpinweiß lackierten BMW M2 GT sind die Carbon-Kotflügel vorn, die die breite Spur des G87 zusätzlich betonen und zudem über Entlüftungsöffnungen oberhalb der Räder verfügen – kein Zweifel, dieser M2 ist nicht nur optisch eher auf der Rennstrecke als auf dem Boulevard zu Hause. Unterhalb der natürlich ebenfalls in Carbon-Ausführung erhältlichen Nieren mit nur einer einzigen Querstrebe ist ein dreiteiliger Carbon-Frontspoiler verbaut, dessen Splitter je nach gewünschtem Anpressdruck einstellbar ist. "

In den Radhäusern des BMW M2 GT stecken besonders leichte Edelweiss LT3-Felgen, die vorne 20 und hinten 21 Zoll Durchmesser haben. Schon an der Vorderachse kommen 285er-Reifen vom Typ Michelin Pilot Sport 4 S zum Einsatz, an der angetriebenen Hinterachse machen sogar 305 Millimeter breite Reifen die 460 PS des Reihensechszylinders kontrollierbar. Dank eines einstellbaren Road & Track Gewindefahrwerks von Öhlins sowie verstellbaren Domlagern haben Tuning-Fans beinahe unzählige Möglichkeiten, sich Schritt für Schritt an ihr perfektes Fahrwerks-Setup heranzutasten.

Beinahe unsichtbar ist hingegen eine Unterboden-Verkleidung aus Carbon, die auch in diesem aerodynamisch wichtigen Bereich für eine Optimierung der Luftführung sorgt. Die Preise für die leichten Tuning-Teile beginnen bei 523 Euro für den Guerney-Aufsatz auf dem Heckflügel und reichen bis 4.990 Euro für die Kotflügel, auch die Carbon-Motorhaube ist mit einem Preis von 4.349 Euro sicher nicht billig. Alles in allem kostet das GT-Paket knapp 23.000 Euro, aber natürlich kann jeder die zu seinem persönlichen Bedarf tatsächlich notwendigen Teile heraussuchen und so einige tausend Euro sparen.

(Fotos: Alpha-N)

Find us on Facebook

Tipp senden