Larte BMW X6 M 2023: Carbon-Bodykit für noch brutaleren Look

BMW X5 M / X6 M | 12.08.2023 von 0

Passend zum gründlich überarbeiteten Look des BMW X6 M Competition frischt auch Larte Design seine Tuning-Parts für das Power-SUV auf. Erste Fotos zeigen das Carbon-Bodykit …

Passend zum gründlich überarbeiteten Look des BMW X6 M Competition frischt auch Larte Design seine Tuning-Parts für das Power-SUV auf. Erste Fotos zeigen das Carbon-Bodykit aus Ratingen an einem BMW X6 M Facelift (F96 LCI) in Frozen Pure Grey und machen sofort klar, wie sehr das Tuning den Auftritt des SUV-Coupés verändert. Generell hebt sich der X6 M mit dem Facelift (Modelljahr 2024) schon aufgrund seiner Niere mit horizontalen Streben viel stärker von den regulären Modellen ab und Understatement stand auch zuvor nicht im Lastenheft der Designer, aber das Larte-Bodykit zündet ganz klar die nächste Stufe und macht den Motorsport-Charakter des 625-PS-Monsters noch wesentlich sichtbarer.

Nicht nur bezogen auf die Abmessungen ist die Carbon-Motorhaube dabei das größte und wichtigste Element, denn mit den zusätzlichen Entlüftungs-Öffnungen weist sie wesentlich deutlicher als die Serien-Haube auf den Kühlluftbedarf des mächtigen V8-Biturbo hin. Da die entweder in Wagenfarbe oder Hochglanz-Schwarze lackierte Carbon-Haube auch Crashtests bestanden und in der Folge ein Teilegutachten des TÜV Nord erhalten hat, lässt sie sich unkompliziert eintragen. Zweiter Hingucker an der Front ist der dreiteilige Frontsplitter, der ebenfalls aus Carbon besteht und den unteren Teil der Frontschürze erheblich aggressiver wirken lässt. Larte legt dabei Wert darauf, dass sich die Bodenfreiheit des X6 M durch den Splitter effektiv nicht verringert. "

Bei der Heckansicht sticht zunächst der neue Diffusor-Einsatz aus Carbon ins Auge, auch weil er über integrierte Bremsleuchten verfügt und damit bei jedem Bremsen etwas Formel 1-Flair auf die Straße bringt. Außerdem trägt das BMW X6 M Facelift von Larte Design eine dezente Spoilerlippe am Abschluss der Heckklappe sowie einen deutlich vergrößerten Dachkanten-Spoiler am oberen Ende der Heckscheibe. Komplettiert wird das Bodykit am Heck von Endrohr-Blenden, die einfach an der serienmäßigen Abgasanlage montiert werden können.

In der Seitenansicht sorgen vor allem die bis zu 23 Zoll großen Schmiede-Felgen für neugierige Blicke, je nach individuellem Geschmack in Sachen Rest-Komfort stehen auch Räder in 21 und 22 Zoll zur Wahl. Auf Wunsch sind außerdem Seitenschweller-Aufsätze, Kotflügel-Verbreiterungen und Außenspiegel-Kappen aus Carbon erhältlich. Wer seinem X6 M das Komplettpaket aus Carbon gönnen will, muss sich mit einem Preis von fast 27.500 Euro arrangieren, das gleiche Paket aus Kompositmaterial auf Basaltbasis ist für unter 20.000 Euro erhältlich. Hinzu kommen jeweils noch die Räder, die als Satz im 22-Zoll-Format ab 8.000 Euro zu haben sind.

(Fotos & Infos: Larte Design)

Find us on Facebook

Tipp senden