BMW M3 CS G80: Tacho-Video zeigt 0-100 & über 300 km/h

BMW M3 | 2.06.2023 von 0

Seine 550 PS machen den aktuellen BMW M3 CS (G80) zum bisher stärksten Serien-M3 aller Zeiten, außerdem hat er dank des Allradantriebs M xDrive beste …

Seine 550 PS machen den aktuellen BMW M3 CS (G80) zum bisher stärksten Serien-M3 aller Zeiten, außerdem hat er dank des Allradantriebs M xDrive beste Voraussetzungen für extrem gute Beschleunigung aus dem Stand. Was das in der Praxis bedeutet und wozu die Power-Limousine wirklich in der Lage ist, zeigt nun ein Video von AutoTopNL. Die Niederländer haben den Über-M3 nicht nur von 0 auf 100 km/h getestet und dabei eine Zeit von kaum mehr als drei Sekunden gestoppt, sie zeigen auch den Autobahn-Zwischensprint von 100 auf 200 km/h sowie die Fahrt in Richtung der elektronisch limitierten Höchstgeschwindigkeit.

Mit Launch-Control beschleunigt der neue BMW M3 CS in GPS-bestätigten 3,21 Sekunden von 0 auf 100 km/h, damit bleibt er knapp zwei Zehntel unter der offiziellen Werksangabe von 3,4 Sekunden. Die 200er-Marke erreicht der CS nach 10,37 Sekunden, auch damit unterbietet er die Werksangabe von 11,1 Sekunden deutlich. Für den Zwischensprint von 100 auf 200 km/h ergibt sich eine mehr als respektable Zeit von 7,16 Sekunden. Kurz nach dem Erreichen der 200 km/h-Marke hat der BMW M3 CS im Video von AutoTopNL auch die Viertelmeile absolviert, hierfür bleibt die Uhr nach 10,86 Sekunden stehen. "

Wenn es die Situation erlaubt, beschleunigt der BMW M3 CS (G80) auch oberhalb von 200 km/h vehement weiter: In 7,66 Sekunden eilt der digitale Tacho von 200 auf 250 km/h, maximal sind kurz 311 km/h auf dem Curved-Display erkennbar. Offiziell wird die Höchstgeschwindigkeit auch in Verbindung mit dem optionalen M Driver’s Package bei 302 km/h künstlich limitiert, die GPS-Messtechnik der Niederländer hält sogar eine Spitzengeschwindigkeit von 306 km/h fest.

Im Anschluss an die Tacho-Aufnahmen und Messwerte liefert das Video noch einige weitere Eindrücke vom BMW M3 CS, darunter eine Mitfahrt aus der Fahrer-Perspektive und ein Walkaround. Dabei kann auch die markante Lackierung in Signal Green ihren Glanz entfalten, nachdem sie bei regnerischem Wetter auf dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este eher ihre kräftige Seite präsentiert hatte.

Find us on Facebook

Tipp senden