BMW i5: Erlkönig-Video zeigt 5er G60 Elektro & verrät Details

BMW 5er, BMW i5, Erlkönige | 7.03.2023 von 0

Wenige Wochen vor seiner Enthüllung ist der neue BMW i5 (G60) noch immer stark getarnt unterwegs. Ein aktuelles Erlkönig-Video von DaddysAuto zeigt uns einen Prototyp …

Wenige Wochen vor seiner Enthüllung ist der neue BMW i5 (G60) noch immer stark getarnt unterwegs. Ein aktuelles Erlkönig-Video von DaddysAuto zeigt uns einen Prototyp des Elektro-5ers im Münchner Stadtverkehr und verrät trotz einiger Tarn-Maßnahmen das eine oder andere Detail. Gut erkennen lassen sich die Form der Nieren und der Scheinwerfer, denn die Bauteile zeichnen sich unter der Tarnfolie deutlich ab. Wie angekündigt verzichten 5er und i5 auf eine ähnlich kontroverse Nieren-Größe wie 7er oder X7, stattdessen verfolgt die Münchner Business-Klasse einen etwas klassischeren Ansatz und erhält lediglich moderat vergrößerte Nieren.

Relativ gut erkennbar sind im Erlkönig-Video auch die Heckleuchten, denn für einen kurzen Moment leuchten die Bremsleuchten durch die Tarnung hindurch. Die Lichttechnik zeichnet demnach die äußeren Umrisse der Rückleuchten nach, die volle Wirkung des Licht-Designs dürfte sich aber erst nach der vollständigen Enttarnung entfalten. Ein interessantes Detail sind die M-Außenspiegel, die auf eine M Performance Variante hinweisen: Mit einiger Wahrscheinlichkeit zeigt das Video den mutmaßlich als BMW i5 M60 antretenden Power-Stromer, der aller Voraussicht nach mit mehr als 600 PS antreten wird. Ob die Niere in der Serie tatsächlich über horizontale Streben verfügt, bleibt aber abzuwarten. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DADDY‘S AUTO (@daddysauto)

Unterhalb des Topmodells mit M wird es natürlich auch schwächere Varianten des BMW i5 geben, wobei nicht alle Leistungsstufen schon zum Marktstart im Herbst 2023 erhältlich sein werden. Dennoch ist absehbar, dass es neben den besonders starken Allrad-Modellen auch eine etwas weniger starke Variante mit Heckantrieb geben wird. Dank eines großen Lithium-Ionen-Akkus sind WLTP-Reichweiten von um die 600 Kilometer für alle Varianten möglich, eine günstigere Einstiegs-Variante mit kleinerem Akku ist aber ebenfalls denkbar.

Neben der i5 Limousine (G60) wird es ab Sommer 2024 auch einen BMW i5 Touring (G61) geben, der die Stärken des Elektroautos mit dem Platzangebot eines 5er Touring vereint. Der Elektro-Kombi könnte gerade auf dem europäischen Markt eine wichtige Rolle spielen und einige Menschen in Richtung Elektroauto bewegen, deren Platzbedarf bisher nur mit Elektro-SUV abdeckbar gewesen wäre.

(Erlkönig-Video & Screenshot: DaddysAuto)

Find us on Facebook

Tipp senden