SEMA 2022: DinMann CF zeigt BMW M4 G82 Pickup-Umbau

BMW M4 | 4.11.2022 von 0

Der amerikanische Traum eines Pickup-Trucks von BMW erhält auf der SEMA 2022 neue Nahrung: Die Carbon-Spezialisten von DinMann CF präsentieren einen BMW M4 Pickup auf …

Der amerikanische Traum eines Pickup-Trucks von BMW erhält auf der SEMA 2022 neue Nahrung: Die Carbon-Spezialisten von DinMann CF präsentieren einen BMW M4 Pickup auf Basis des aktuellen M4 Coupé (G82) und zeigen damit eindrucksvoll, wie reizvoll der Mittelklasse-Sportler aus Garching auch mit offener Ladefläche sein könnte. Als Grundlage für das Tuning-Projekt diente ein neuer BMW M4 Competition mit M xDrive, damit der Pickup später auch auf etwas rauerem Untergrund souverän bewegt werden kann.

Während die meisten derart heftigen Umbauten mit einem Unfallfahrzeug starten, wurde hier also tatsächlich ein völlig intaktes Coupé aufgeschnitten und umgebaut. Aufgrund der massiven Modifikationen hat DinMann CF dem Fahrzeug nicht nur den Spitznamen M4Maloo verpasst, sondern ihm auch einen selbstverständlich inoffiziellen G-Code verpasst: Passend zu M3 Limousine (G80), M3 Touring (G81), M4 Coupé (G82) und M4 Cabrio (G83) nennt DinMann den M4 Pickup “G84”. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DinMann (@dinmanncf)

Beinahe unglaublich ist, dass der gesamte Umbau in einem Zeitraum von kaum mehr als sechs Wochen realisiert wurde. Auch wenn DinMann selbst sagt, dass die Zeit für ein perfektes Finish gefehlt hat, wirkt der Pickup-Umbau dennoch hochgradig professionell. Neben der offenen Ladefläche zieht natürlich auch die spezielle Lackierung des BMW M4 Pickup neugierige Blicke an. Das intensive Blau spiegelt beinahe wie eine verchromte Oberfläche, trägt den Namen DYNOchrome und wurde von STEK Automotive realisiert.

Der extreme Umbau lässt sich auf den Instagram-Profilen von DinMann CF und M4Maloo beziehungsweise unter den Hashtags #Dinmann, #dinnmanncf und #becausedinmann nachvollziehen, wobei schon der erste Schritt mit der Entfernung des Daches ab der B-Säule Respekt einflößt. Bevor der Pickup seine Chrom-Blaue Lackierung erhalten hat, trug er in der Werkstatt eine graue Lackierung:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @m4maloo geteilter Beitrag

 

Auch wenn “M4Maloo” der erste BMW M4 Pickup ist, ist er keineswegs der erste Pickup-Umbau eines BMW M-Modells – bekanntlich war es die M GmbH selbst, die 2011 auf Basis eines M3 Cabrio (E93) einen BMW M3 Pickup realisierte und damit an einen viele Jahre zuvor gebauten E30 Pickup erinnerte. In der jüngeren Vergangenheit gab es außerdem das Unikat eines BMW X7 Pickup, das im Fall einer Serienproduktion sicher auch in den USA seine Kunden gefunden hätte.

(Aufmacher-Bild & Infos: DinMann CF / m4maloo)

Find us on Facebook

Tipp senden