Black & White: BMW X7 Facelift als M60i Pro in Mineralweiß

BMW X7 | 28.10.2022 von 0

Maximaler Kontrast war offenbar das Motto bei der Konfiguration dieses BMW X7 Facelift (G07 LCI): Das Topmodell M60i trägt nicht nur eine Lackierung in Mineralweiß …

Maximaler Kontrast war offenbar das Motto bei der Konfiguration dieses BMW X7 Facelift (G07 LCI): Das Topmodell M60i trägt nicht nur eine Lackierung in Mineralweiß Metallic, sondern auch das M Sportpaket Pro und folglich die nur in dieser Kombination erhältliche Shadow Line mit erweiterten Umfängen. Letztere bringt neben der Nieren-Einfassung in Schwarz matt auch Endrohrblenden in Schwarzchrom, außerdem trägt das Luxus-SUV auch noch Außenspiegel-Kappen aus Carbon und die M Sportbremse mit Sätteln in hochglänzendem Schwarz. Zusammen mit den seitlichen Akzentleisten oberhalb der Seitenschwellern und den 22 Zoll großen Leichtmetallrädern im Design V-Speiche 755 M Jetblack ergibt sich ein ebenso konsequenter wie markanter Schwarz-Weiß-Auftritt.

Einen genaueren Blick verdienen die Split Headlights, die den X7 seit dem Facelift noch stärker in die Nähe der 7er-Reihe rücken und damit von den kleineren Baureihen abgrenzen: In Verbindung mit der weißen Lackierung entsteht unterhalb der schmalen Tagfahrlicht- und Blinker-Elemente eine Art schwarzer Haken in umgekehrter L-Form, der neben den eigentlichen Hauptscheinwerfern auch die Lufteinlässe für die Air Curtains rund um die Vorderräder beherbergt. "

Am Heck trägt der überarbeitete X7 neue Heckleuchten und eine zum Teil unter ihrem Glas verborgene Zierleiste auf voller Breite, Hingucker des gezeigten Fahrzeugs sind aber zweifellos die vier Endrohre des Topmodells M60i.

Mit einem erwarteten Marktanteil von weltweit 12 Prozent wird der BMW X7 M60i die voraussichtlich seltenste Variante des X7 Facelift sein, nichtsdestotrotz geht vom Topmodell mit dem neuen Biturbo-V8 S68 eine besondere Faszination aus: 530 PS und 750 Newtonmeter Drehmoment bescheren dem geräumigen SUV genau jene Souveränität, die den luxuriösen Anspruch des Fahrzeugs in den Augen vieler Kunden perfekt abrundet. Dabei geht es kaum jemals um die Fähigkeit, das fast 2,7 Tonnen schwere SUV in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 zu beschleunigen – viel wichtiger ist die Gewissheit, dass man jederzeit derart rasant beschleunigen könnte, wenn man wollte.

Find us on Facebook

Tipp senden