Verde Ermes Individual: BMW X7 Facelift als M60i in sattem Grün

BMW X7 | 20.10.2022 von 0

BMW Individual hilft bei der Suche nach einer besonderen Farbe für das BMW X7 Facelift (G07 LCI): Wie wäre es mit Verde Ermes Metallic? Wie …

BMW Individual hilft bei der Suche nach einer besonderen Farbe für das BMW X7 Facelift (G07 LCI): Wie wäre es mit Verde Ermes Metallic? Wie gut das kräftige Grün mit dem internen Farbcode P7T dem Luxus-SUV steht, zeigt eine Serie aktueller Fotos aus dem Joshua Tree Nationalpark in Kalifornien: Das im Rahmen der Modellpflege gerade an der Front deutlich weiterentwickelte Design kommt perfekt zur Geltung und auch die Split Headlights wirken mit einer dunkelgrünen Fläche zwischen dem oberen LED-Tagfahrlicht- und den eigentlichem Hauptscheinwerfern darunter noch etwas spezieller.

Wie unter anderem das M-Logo in der linken Niere deutlich macht, handelt es sich beim gezeigten Fahrzeug um den neuen BMW X7 M60i mit V8-Biturbo. In den Radhäusern sehen wir die 22 Zoll großen Leichtmetallräder Doppelspeiche 913 M Bicolor, die auf Wunsch auch ab Werk mit Sportreifen bestellbar sind. Ergänzend zum markanten Look des M Sport-Pakets glänzt der X7 M60i mit vier verchromten Endrohren, die auch Laien unmissverständlich auf die enormen Kraftreserven des Achtzylinders hinweisen. "

Auch wenn man es dem BMW X7 M60i äußerlich und selbst beim flüchtigen Blick ins Datenblatt nicht ansieht, wird er von einem völlig neuen Achtzylinder angetrieben: Unter der Haube steckt der weiterentwickelte S68, der zwar weiterhin 4,4 Liter Hubraum hat und auch wie zuvor 530 PS leistet, aber für die Erfüllung aktueller und künftiger Abgas-Anforderungen optimiert und mit einem 48-Volt-Bordnetz kombiniert wurde. Wird die volle Leistung abgerufen, geht es trotz einem Leergewicht von über 2,6 Tonnen in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 und auch 250 km/h Höchstgeschwindigkeit sind für den Top-X7 kein Problem.

Und falls Verde Ermes nicht das Richtige sein sollte: Insgesamt hält die BMW Individual-Palette für den X7 rund 60 Farben bereit, sodass eigentlich jeder Kunde eine für ihn passende Variante finden können sollte.

(Fotos: Uwe Fischer / BMW)

Find us on Facebook

Tipp senden