BMW M2 CSL G87: Erste Vorschau auf Leak-Basis

BMW M2 | 4.10.2022 von 0

Seit dem Foto-Leak ist das Design von Front und Heck des neuen BMW M2 (G87) praktisch kein Geheimnis mehr, auch die hellblaue Lackierung in Zandvoort …

Seit dem Foto-Leak ist das Design von Front und Heck des neuen BMW M2 (G87) praktisch kein Geheimnis mehr, auch die hellblaue Lackierung in Zandvoort Blau hat ihre Premiere wesentlich früher als geplant erlebt. Für Photoshop-Experten wie timthespy ist es nun bereits möglich, sich konkrete Gedanken zum Look noch schärferer Varianten zu machen: Wie wäre es zum Beispiel mit einem BMW M2 CSL, der Proportionen und Look des Kompaktsportlers mit Details des neuen M4 CSL (G82) kombiniert?

Auf den aktuellen Photoshop-Entwürfen sehen wir den kommenden BMW M2, der offiziell erst in einigen Tagen enthüllt wird, im kompletten CSL-Look: Rote Akzent-Linien weisen auf besondere Details wie den geänderten Frontsplitter und die Seitenschweller, aber auch die Carbon-Motorhaube und das Carbon-Dach hin. Am Heck trägt der potenzielle Über-G87 einen in die Heckklappe integrierten Spoiler-Bürzel und Rückleuchten mit Laser-Technik, die sich dadurch eng am Design der exklusiven CSL-Leuchten für den M4 bewegen. Nur erahnen lässt sich, ob auch der BMW M2 CSL auf den Entwürfen von timthespy über gelbes Tagfahrlicht verfügt. "

Klar ist, dass der neue BMW M2 (G87) noch einige Luft nach oben hat: Zum Marktstart Anfang 2023 wird nur der reguläre M2 mit voraussichtlich 460 PS erhältlich sein, die mindestens 480 PS starke und noch etwas schärfer abgestimmte Competition-Variante folgt erst zu einem späteren Zeitpunkt. Dank der extremen Nähe zu M3 und M4 liegt auf der Hand, dass die Garchinger problemlos noch weitere Kohlen nachlegen könnten – zur Not mit den Komponenten, die für den M4 CSL entwickelt wurden und diesen zum bisher schnellsten Serien-BMW auf der Nürburgring Nordschleife machen.

Wie die Enthüllung mehrerer CSL-Prototypen vor wenigen Wochen gezeigt hat, haben auch die Entwickler in Garching große Freude an der Suche nach weiteren Performance-Optionen: Auch wenn nicht jedes Projekt schließlich zu einem entsprechenden Serien-Fahrzeug führt, werden ständig neue Möglichkeiten für noch mehr Fahrdynamik erkundet und erprobt. Und wer weiß, vielleicht erhält der nur als Einzelstück realisierte BMW M2 CSL (F87) ja eines Tages einen tatsächlich für den Verkauf bestimmten Nachfolger auf G87-Basis.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Taehee Tim Lee (@timthespy)

(Photoshop-Entwürfe: Taehee Tim Lee / timthespy)

Find us on Facebook

Tipp senden