BMW M2 2023: Leak zeigt Front und Heck des 460-PS-G87

BMW M2 | 24.09.2022 von 0

Auch der neue BMW M2 (G87) stürmt früher als geplant an die Öffentlichkeit: Ein Leak zeigt Front und Heck der Neuauflage des Kompaktsportlers völlig ungetarnt …

Auch der neue BMW M2 (G87) stürmt früher als geplant an die Öffentlichkeit: Ein Leak zeigt Front und Heck der Neuauflage des Kompaktsportlers völlig ungetarnt und offenbart nicht nur das Design, sondern auch die Wirkung der Launch-Farbe Zandvoort Blau. Auf dem Instagram-Profil von Wilco Blok sind die beiden Fotos aufgetaucht, die die Kommunikations-Pläne der M GmbH durcheinanderwirbeln und den Fans des aller Voraussicht nach 460 PS starken M2 eine ebenso konkrete wie ungewollte Vorab-Vorschau liefern.

Wie erwartet erhält der neue BMW M2 2023 eine sehr eigenständige Front-Partie, die sich klar von den schwächeren Varianten des 2er Coupé (G42) abgrenzt: Die kantig gezeichnete Frontschürze wird von drei großen Lufteinlässen im unteren Bereich geprägt, großer Hingucker sind aber die neue Niere und die leicht modifizierten Scheinwerfer. Die neu gestalteten Nieren mit ihren horizontalen Streben werden von Scheinwerfern flankiert, die im Gegensatz zu den regulären G42-Leuchten im inneren unteren Bereich durch schwarze Flächen ergänzt sind. Das nüchtern betrachtet kleine Detail sorgt für eine deutlich veränderte Scheinwerfer-Optik und trägt so zur exklusiven Optik des BMW M2 bei. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ᴡɪʟᴄᴏ ʙʟᴏᴋ (@wilcoblok)

Die Heck-Partie bleibt im Bereich der Rückleuchten unverändert, aber die deutlich verbreiterten Kotflügel und die Heckschürze sorgen für einen erheblich dramatischeren Abschluss als beim regulären 2er. Keine Überraschung ist, dass der schwarz abgesetzte Diffusor vier runde Endrohre umschließt. Bei genauerem Hinsehen ist auch ein Carbon-Dach erkennbar, dieses wird nach unseren Informationen aber nur optional erhältlich sein und nicht zur Serienausstattung des neuen BMW M2 (G87) zählen.

Interessant sind die Fotos auch, weil sie uns einen ersten guten Eindruck von der neuen Farbe Zandvoort Blau liefern: Das helle Blau, das mehr als nur ein wenig an die Lackierung der Hyundai N-Modelle erinnert, wird nach der niederländischen Rennstrecke benannt sein und zunächst exklusiv für den M2 angeboten.

Offiziell und mit allen Details vorgestellt wird der zweite BMW M2 im Lauf der nächsten Wochen, schließlich nähert sich auch der Marktstart mit großen Schritten. Während erste Kunden in den USA aufgrund der Nähe zur Produktionsstätte in Mexiko schon rund um den Jahreswechsel bedient werden sollen, müssen deutsche Kunden wohl noch bis Mitte 2023 warten.

(Aufmacher-Bild / Photoshop-Entwurf ganz oben: bmw43 / germanysfinest43)

Find us on Facebook

Tipp senden