BMW Alpina XB7 Facelift: Mehr Fotos vom Edel-X7 in Alpinagrün

BMW X7 | 23.09.2022 von 0

Dank des umfassenden Facelifts für den X7 wirkt auch der aufgefrischte BMW Alpina XB7 (G07 LCI) beinahe wie ein völlig neues Fahrzeug: Die neuen Split …

Dank des umfassenden Facelifts für den X7 wirkt auch der aufgefrischte BMW Alpina XB7 (G07 LCI) beinahe wie ein völlig neues Fahrzeug: Die neuen Split Headlights und die passend dazu geänderte Frontschürze bescheren dem Luxus-SUV einen gänzlich neuen Look, der wesentlich progressiver als bisher ist und sich noch klarer von den kleineren SUV-Baureihen und insbesondere dem X5 abgrenzt. Genau wie die übrigen X7 setzt auch der Alpina XB7 auf eine beleuchtete Iconic Glow-Niere, die insbesondere bei Dämmerung und in der Nacht für einen noch markanteren Auftritt sorgt.

In Szene gesetzt wird das BMW Alpina XB7 Facelift 2022 in einer Serie neuer Fotos und in einem Video, das Alpina auf dem hauseigenen Youtube-Kanal veröffentlicht hat. Wie schon auf den ersten Bildern glänzt das SUV auch dieses Mal in kräftigem Alpina Grün II, einer mit 3.400 Euro Aufpreis verbundenen Sonderlackierung. Alternativ stehen natürlich auch Alpina Blau und eine Vielzahl von bekannten BMW-Farben zur Wahl, eine weitere Individualisierung ist durch die schwarzen Nieren der Shadow Line mit erweiterten Umfängen möglich. "

Wie schon vor dem Facelift geht der BMW Alpina XB7 mit 621 PS und 800 Newtonmeter Drehmoment an den Start, er setzt dabei aber nun auf den neuen V8-Biturbo mit dem internen Kürzel S68 und nutzt auch ein 48-Volt-Bordnetz. Wie der als Basis genutzte BMW-Motor setzt auch die Alpina-Variante auf einen zylinderbankübergreifenden Krümmer und zwei TwinScroll-Turbolader, das Kühlsystem wurde aber grundlegend überarbeitet und erlaubt deshalb eine deutlich höhere Leistung. Bei vollem Einsatz schafft der BMW Alpina XB7 den Sprint von 0 auf 100 in 4,2 Sekunden, für die Beschleunigung von 0 auf 200 vergehen laut Alpina 14,8 Sekunden. Als Höchstgeschwindigkeit sind je nach Felgen-Wahl bis zu 290 km/h möglich.

Deutlich aufgewertet präsentiert sich neben dem Exterieur auch der Innenraum des Edel-X7: Genau wie der iX und andere kürzlich erschienene Modelle setzt auch der XB7 auf ein großes Curved-Display und iDrive 8. Vor dem Beifahrer gibt es zudem eine durchleuchtete Interieur-Leiste, wobei sich die Farbe der Beleuchtung über das Infotainment-System wählen und einstellen lässt.

In Deutschland ist der BMW Alpina XB7 ab sofort bestellbar, die ersten Kunden werden aber dennoch bis Dezember 2022 auf die Auslieferung warten müssen. Die Preise beginnen bei 170.500 Euro, aber dank Optionen wie 23-Zoll-Felgen und Lavalina-Leder kann auch unterhalb der absoluten Vollausstattung die 200.000-Euro-Marke geknackt werden.

Find us on Facebook

Tipp senden