BMW M3 Touring: Mehr Fotos vom Tuning-G81 in Riviera Blau

BMW M3 | 7.09.2022 von 0

Der mit Abstand sportlichste und zweifellos auch extrovertierteste Kombi in der Geschichte von BMW präsentiert sich weiterhin farbenfroh und selbstbewusst: Auf einigen neuen Fotos von …

Der mit Abstand sportlichste und zweifellos auch extrovertierteste Kombi in der Geschichte von BMW präsentiert sich weiterhin farbenfroh und selbstbewusst: Auf einigen neuen Fotos von HaberkornPhotography sehen wir den neuen BMW M3 Touring (G81) erneut mit M Performance-Tuning und Individual-Lackierung in Rivierablau. Der Power-Kombi bietet dem Auge des Betrachters dabei ein ganzes Feuerwerk von Highlights, angefangen von der außergewöhnlichen Lackierung über zahlreiche Carbon-Anbauteile bis hin zu den 20 Zoll großen Felgen in Frozen Goldbronze.

Bei genauerem Hinsehen fallen weitere Details ins Auge, darunter eine feine Motorsport-Reminiszenz in Form einer roten Stoff-Marke, die Helfer schnell auf die Position zum Befestigen eines Abschleppseils hinweist. Ein weiteres interessantes Detail ist die Carbon-Abdeckung für die Antennen-Finne im hinteren Bereich des serienmäßig in Hochglanz-Schwarz lackierten Dachs, aber Tuning-Fans können sich selbst noch eine weitere Freude machen: Um sich von den aktuellen Spritpreisen abzulenken, gibt es sogar einen Tankverschluss mit Carbon-Abdeckung, der die Gedanken bei jedem Tankvorgang in eine andere Richtung lenken kann. "

Weitere kleine Verfeinerungen für den Innenraum reichen vom M Performance-Lenkrad mit Alcantara-Kranz und 12-Uhr-Markierung über Einstiegsleisten und Fußmatten bis hin zu den Tür-Pins. Auf die ab Werk erhältlichen M Carbon-Schalensitze mit ihrer bemerkenswerten Carbon-Schale verzichtet der gezeigte BMW M3 Touring zwar, aber auch für die Seriensitze des 510-PS-Kombis gibt es zumindest im Bereich der Kopfstützen Carbon-Abdeckungen zum Nachrüsten.

Dass seine Idee eines Lifestyle-Kombis einmal zu einem derart sportlichen Kombi führt, hätte sich wohl auch der 3er-Touring-Erfinder Max Reisböck niemals träumen lassen: Als er den ersten Touring auf 3er-Basis konstruierte, waren mehr als 500 PS in einem Serienauto noch beinahe undenkbar, selbst ein extrem exklusiver Supersportler wie der Ferrari F40 brachte es Ende der 80er “nur” auf 478 PS.

(Fotos: Sebastian Haberkorn / HaberkornPhotography)

Find us on Facebook

Tipp senden