BMW i7: Neuer Teaser und Erlkönig-Video zum Elektro-7er

BMW i7 | 4.04.2022 von 0

Nicht weniger als eine neue Ikone kündigt BMW i auf seinem Instagram-Kanal an und meint damit eindeutig den kommenden BMW i7, der als Elektroauto auf …

Nicht weniger als eine neue Ikone kündigt BMW i auf seinem Instagram-Kanal an und meint damit eindeutig den kommenden BMW i7, der als Elektroauto auf 7er-Basis schon bald vorgestellt wird. “Every Movement creates an icon” oder “Jede Bewegung erzeugt eine Ikone” ist als Unterschrift eines kurzen Teaser-Videos zu lesen, in dem auch die Begrüßung “Welcome to Forwardism” enthalten ist: Der neue BMW i7 soll nicht nur einen Blick in die automobile Zukunft gewähren, er soll zum Fahrzeug für alle werden, die mit Freude in die Zukunft schauen und diese aktiv mitgestalten wollen.

Im Teaser-Video sehen wir die seit einigen Tagen bekannten Außenaufnahmen, können aber auch einen weiteren Blick auf die beleuchtete Interaction Bar unterhalb des Curved-Displays werfen. Diese neue Art der Interieurleiste ist nicht nur beleuchtet, in ihre Oberfläche sind auch Touch-Bedienfelder zur Steuerung einiger Funktionen integriert. Außerdem wird auch der 31 Zoll große Theatre Screen erneut gezeigt, der am Dachhimmel befestigt ist und den Fond-Passagieren ein im automobilen Umfeld einzigartiges Kino-Erlebnis bescheren soll. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BMW i. Born Electric. (@bmwi)

Offiziell enthüllt werden der neue BMW i7 und der konventionell angetriebene 7er (G70) am 20. April, es sind also nur noch etwas mehr als zwei Wochen Geduld gefragt. Bekannt ist bereits, dass es zum Marktstart einen BMW i7 xDrive60 mit 580 bis 610 Kilometern WLTP-Reichweite und einem Normverbrauch von 18,9 bis 19,7 kWh je 100 Kilometer geben wird. Mit Blick auf die 60 im Namen sind deutlich über 500 PS selbstverständlich. Weitere Varianten – sowohl mit mehr als auch mit weniger Leistung – sind praktisch sicher, sogar eine möglicherweise i7 M70 genannte M-Version wurde von Entwicklungsvorstand Frank Weber bereits angedeutet.

Eines der letzten Erlkönig-Videos vor der offiziellen Enthüllung zeigt uns den BMW i7 auf der Nürburgring Nordschleife. Zwar ist der Elektro-7er hier noch schwer getarnt, die Kombination von lautlosem Antrieb und beeindruckender Längsdynamik wird aber unabhängig davon bereits sehr deutlich. Der Antrieb trägt damit auch dazu bei, dass der Geräuschkomfort des i7 ein für BMW völlig neues Niveau erreichen soll.

Find us on Facebook

Tipp senden