G-Power G8M Hurricane: BMW M8-Tuning für bis zu 900 PS!

BMW M8 | 5.08.2021 von 0

G-Power macht den BMW M8 Competition zum G8M Hurricane und schaltet damit das nächste Performance-Level frei. Doch wo die Messlatte schon von der Basis mit …

G-Power macht den BMW M8 Competition zum G8M Hurricane und schaltet damit das nächste Performance-Level frei. Doch wo die Messlatte schon von der Basis mit 625 PS und einer Sprintzeit von 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h extrem hoch gelegt wurde, müssen auch die Tuning-Profis in die Vollen gehen und ein paar hundert Pferdestärken nachlegen. Von der Hurricane-Version gibt es deshalb gleich zwei unterschiedlich starke Tuning-Varianten, die beide extreme Fahrleistungen versprechen: Schon der Hurricane RS kommt mit 840 PS und 1.050 Newtonmeter maximalem Drehmoment, aber als G8M Hurricane RR erreicht der BMW M8 sogar unglaubliche 900 PS!

Wirklich überraschend kommt das Tuning-Paket für den BMW M8 F92 freilich nicht, schließlich hat G-Power den 4,4 Liter großen V8-Biturbo S63 schon für den G5M Hurricane RR auf Basis des BMW M5 F90 auf 900 PS gebracht. Möglich wird die extreme Leistungssteigerung nur durch geänderte Hardware: Die beiden serienmäßigen Turbolader werden durch Exemplare von G-Power ersetzt, die in ihren CNC-gefrästen Gehäusen Platz für einen vergrößerten Ansaug- und Abgasbereich bieten. Hinzu kommen mindestens Sport-Downpipes und eine Deeptone Edelstahl-Abgasanlage mit Sport-Katalysatoren, falls sich der M8-Fahrer mit den 840 PS des Hurricane RS begnügen kann.

Sollen es hingegen die vollen 900 PS des G-Power Hurricane RR sein, müssen zusätzlich noch geschmiedete Kolben, geänderte Pleuel und ein deutlich vergrößertes Kühlpaket verbaut werden. Abgerundet werden die Hardware-Modifikationen durch eine neue Software-Abstimmung, die das volle Potenzial aus den neuen Voraussetzungen herausholt.

Sowohl der Optik als auch der Kühlung dient die Carbon-Motorhaube mit zusätzlichen Öffnungen zur Be- und Entlüftung des Motorraums, für mehr Anpressdruck an der Hinterachse empfiehlt sich der Carbon-Heckflügel auf filigranen Aluminium-Füßen. 21 Zoll große Schmiederäder, ein vielfach einstellbares Gewindefahrwerk und die Folierung in Hurricane Orange Metallic runden den aus gutem Grund extrem selbstbewussten Auftritt ab.

Wie sich die Leistungssteigerung auf die Performance aus dem Stand auswirkt, beziffert G-Power nicht offiziell. Die Notwendigkeit einer elektronischen Limitierung der Höchstgeschwindigkeit auf 340 km/h macht aber deutlich, welche enorme Kraft in den beiden Tuning-Varianten des BMW M8 steckt.

(Fotos: G-Power)

Find us on Facebook

Tipp senden