BMW i4: Serienfahrzeug feiert schon morgen Weltpremiere

BMW i4 | 16.03.2021 von 0

Deutlich früher als bisher gedacht wird das Tuch vom BMW i4 in seiner serienmäßigen Form gezogen. Wie die Münchner inzwischen auch offiziell bestätigt haben, soll …

Deutlich früher als bisher gedacht wird das Tuch vom BMW i4 in seiner serienmäßigen Form gezogen. Wie die Münchner inzwischen auch offiziell bestätigt haben, soll das Elektroauto am morgigen 17. März und damit im Kontext der Bilanz-Pressekonferenz offiziell enthüllt werden. Einen entsprechenden Livestream wird es am frühen Nachmittag ab 13 Uhr in diversen offiziellen Social Media-Kanälen geben.

Auch wenn wir auf offizielle Bilder noch ein paar Stunden warten müssen, ist das grundlegende Design seit Vorstellung des BMW i4 Concept weitestgehend bekannt: Wesentliche Abweichungen zwischen Concept Car und Serienfahrzeug sind bei BMW zuletzt selten geworden, meist beschränken sich die Unterschiede auf Details wie die exakte Form der Lufteinlässe und Felgen, die Außenspiegel und Türgriffe sowie etwas weniger futuristisch gezeichnete Scheinwerfer und Rückleuchten.

Spannend wird die Enthüllung des Serienfahrzeugs aber nicht nur mit Blick auf die endgültigen Details, sondern auch weil wir den BMW i4 erstmals in mindestens einer alltäglichen Lackierung sehen werden. Während die Farbe des Concept Cars besonders gut zur Darstellung der Formensprache geeignet war, versprüht sie doch für viele Betrachter nicht die Dynamik, die man sich von einem über 500 PS starken Mittelklasse-Sportler erhofft.

Mit den ersten Fotos dürften die Münchner auch weitere Infos zur Technik des BMW i4 liefern. Nach unseren Informationen können wir mit zwei heckgetriebenen Modellen rechnen, die als BMW i4 eDrive35 und i4 eDrive40 an den Start gehen. Außerdem gibt es das über 500 PS starke Topmodell mit jeweils einem E-Motor an Vorder- und Hinterachse, das den Namen BMW i4 M50 tragen wird. Dank der Traktion des Allradantriebs wird das erste rein elektrische M-Modell auch beim Sprint von 0 auf 100 eine imposante Zeit liefern, die wir vielleicht schon morgen offiziell erfahren.

Mehr Klarheit dürfen wir uns auch für die Reichweiten-Frage erhoffen, schließlich ist diese bei einem Elektroauto besonders wichtig. Klar ist bisher nur: Das reichweitenstärkste Modell soll gemäß WLTP-Zyklus mit einer Akku-Ladung bis zu 600 Kilometer am Stück schaffen.

Find us on Facebook

Tipp senden