BMW M5 CS: Das bekommt man für 180.400 Euro Grundpreis

BMW M5 | 27.01.2021 von 0

Mit einem Grundpreis von 180.400 Euro ist der neue BMW M5 CS das derzeit mit Abstand teuerste Modell, das man in München bestellen kann. Wie …

Mit einem Grundpreis von 180.400 Euro ist der neue BMW M5 CS das derzeit mit Abstand teuerste Modell, das man in München bestellen kann. Wie die Preisliste zeigt, ist damit aber auch fast das Ende der Fahnenstange erreicht: Der Preis für den bisher stärksten und schnellsten Serien-BMW aller Zeiten kann zwar noch ein wenig in die Höhe getrieben werden, die meisten teuren Optionen sind aber bereits im üppigen Grundpreis enthalten oder stehen für das auf den Motorsport fokussierte Topmodell gar nicht erst zur Wahl.

Wer die auf den ersten Fotos abgebildete Individual-Lackierung in Frozen Deep Green oder die ebenfalls exklusiv dem BMW M5 CS vorbehaltene Farbe Frozen Brands Hatch Grey wählen möchte, muss sich mit 3.600 Euro Aufpreis arrangieren. Noch teurere Individual-Optionen wie Pure Metal Silver für 8.000 Euro sind für das Topmodell zumindest auf regulären Wegen nicht erhältlich. Da auch viele andere eigentlich als teure Sonderausstattung bekannte Features, etwa das BMW Laserlicht oder die M Carbon-Keramik-Bremsanlage, bereits zur Serienausstattung zählen, bleibt der Abstand zur 200.000-Euro-Marke unerwartet groß: Zur Wahl stehen fast nur Optionen im dreistelligen Bereich, die den Preis des M5 CS nicht mehr wesentlich in die Höhe treiben können.

Die abgesehen von der Individual-Lackierung teuerste Option ist daher tatsächlich die TV-Funktion Plus zum Empfang von digital ausgestrahlten Fernsehprogrammen – aber wer die 1.200 Euro hierfür investiert sollte sich wirklich fragen, ob die 635 PS starke Power-Limousine mit einem Leistungsgewicht von unter 3 Kilogramm pro PS nicht bereits ab Werk ein wesentlich besseres Unterhaltungsprogramm an Bord hat.

Wie ernst es den Machern mit der Rennstrecken-Performance des BMW M5 CS ist, zeigt auch eines der Wallpaper-Motive: Neben der Power-Limousine steht kein geringerer als ein BMW M1 Procar und damit eine der absoluten Ikonen der BMW Motorsport-Historie.

Direkt zum Online-Konfigurator auf bmw.de geht es hier entlang, momentan sind aber noch nicht alle Farb-Optionen und Sonderausstattungen für den BMW M5 CS eingepflegt.

Find us on Facebook

Tipp senden