BMW M3 & M4 2021: Preisliste und Konfigurator zeigen Details

BMW M3, BMW M4 | 24.09.2020 von 0

Auch viele Stunden nach der Premiere bleibt das kontroverse Design von BMW M3 G80 und M4 G82 vielerorts Gesprächsthema Nummer 1. Mit Hilfe des Online-Konfigurators …

Auch viele Stunden nach der Premiere bleibt das kontroverse Design von BMW M3 G80 und M4 G82 vielerorts Gesprächsthema Nummer 1. Mit Hilfe des Online-Konfigurators auf bmw.de kann sich nun jeder ein Bild davon machen, wie die beiden Mittelklasse-Sportler in der persönlichen Wunschfarbe, mit den richtigen Felgen und einer zu den eigenen Vorlieben passenden Konfiguration wirken. Natürlich wird dabei auch klar, dass spätestens die 510 PS starken Competition-Varianten des neuen BMW M4 G82 und M3 G80 nur selten mit einem Listenpreis von unter 100.000 Euro verkauft werden dürften, denn der Preis marschiert schon nach wenigen Klicks im Konfigurator zielstrebig in die sechsstellige Richtung.

Natürlich verrät der Konfigurator auch, welche Farben für die beiden neuen Aushängeschilder der M GmbH selbst ohne die Hilfe von BMW Individual erhältlich sein werden: Neben den Uni-Lacken Alpinweiß und Sao Paulo Gelb stehen die Metallic-Lacke Saphirschwarz, Portimao Blau, Toronto Rot, Isle of Man Grün, Dravitgrau, Tansanitblau und Oxidgrau zur Wahl. Direkt im Konfigurator eingepflegt sind außerdem die matten Individual-Lackierungen Frozen Portimao Blau und Frozen Brilliant White. Insgesamt präsentiert sich die Farbpalette damit erheblich farbenfroher als bei den meisten anderen Modellen, bei denen in der Regel eher gedeckte Farben das Bild prägen.

Schnell in die Höhe treiben lassen sich die Preise unter anderem mit dem M Carbon Exterieur-Paket für über 4.500 Euro, den matten Individual-Lackierungen für über 3.000 Euro, den M Carbon Schalensitzen für fast 4.000 Euro und natürlich dem M Race Track Paket, das für über 15.000 Euro in der Preisliste steht. In diesem Preis sind allerdings bereits viele andere Positionen enthalten, darunter die schon erwähnten Schalensitze und auch Schmiederäder in 19 Zoll vorn und 20 Zoll hinten. Außerdem gehören teure Optionen wie die M Carbon Keramik-Bremse, das unter anderem mit zehnstufigem DSC glänzende Paket M Drive Professional sowie das M Driver’s Package für 290 km/h Höchstgeschwindigkeit zum Umfang des Race Track Pakets.

Weitere Eindrücke vom BMW M3 G80 in matten Lackierungen liefert die Website, auf der sich erste computergenerierte Bilder der Power-Limousine in Frozen Orange, Frozen Dark Grey, Frozen Black, Frozen Brilliant White und Frozen Portimao Blue finden:

Dass die Preise für den BMW M3 G80 zum Marktstart im März 2021 bei 82.500 Euro beginnen und das Competition-Modell mindestens 89.500 Euro kostet, hatten wir bereits berichtet. Im Fall des BMW M4 G82 liegen die Grundpreise bei 84.000 und 91.000 Euro. Zwar weist die aktuelle Preisliste etwas niedrigere Preise aus, die Differenz liegt aber ausschließlich an der momentan auf 16 Prozent reduzierten Mehrwertsteuer. Da bis zum tatsächlichen Marktstart aller Voraussicht nach wieder 19 Prozent Mehrwertsteuer fällig sind, sind die in der aktuellen Preisliste angegebenen Preise nicht wirklich real.

Find us on Facebook

Tipp senden