BMW Alpina B7 Facelift: Kastanien-Bronze am Über-7er

BMW 7er | 8.05.2020 von 0

Bekannt geworden ist Kastanien-Bronze am X1, aber der edle Braunton macht auch am anderen Ende der Modellpalette eine ausgesprochen gute Figur: Am Beispiel eines BMW …

Bekannt geworden ist Kastanien-Bronze am X1, aber der edle Braunton macht auch am anderen Ende der Modellpalette eine ausgesprochen gute Figur: Am Beispiel eines BMW Alpina B7 Biturbo Facelift (G12 LCI) sehen wir, dass auch eine Luxuslimousine Kastanien-Bronze tragen kann. Die aktuellen Fotos stammen aus dem Showroom von BMW Abu Dhabi Motors und zeigen ein weiteres Mal, dass die zahlungskräftigen Kunden im Mittleren Osten sehr offen für ausgefallene Farben jenseits der üblichen Farbpalette sind. Genau wie bei BMW Individual sind den Wünschen der künftigen Besitzer in dieser Frage auch bei Alpina so gut wie keine Grenzen gesetzt.

Sehr gut zur Lackierung in Kastanienbronze passt das goldene Alpina-Dekor, das in Buchloe auf Wunsch ohne Aufpreis verklebt wird. B7-Kunden können dabei zwischen Silber und Gold wählen, auch eine Beschränkung auf den Frontspoiler ist problemlos möglich. Und wer mit seinem BMW Alpina lieber etwas unter dem Radar bleiben will, kann ihn natürlich auch ohne Deko-Set bestellen. Für den prominenten Schriftzug am unteren Rand der Frontschürze stehen die Farben Silber, Gold und Schwarz hochglänzend zur Wahl.

In verschiedenen Braun-Tönen präsentiert sich auch das Interieur des in Abu Dhabi ausgestellten Fahrzeugs. Die Bicolor-Ausstattung in den Farben Caramel und Cohiba wird mit dunklen Hölzern kombiniert und sorgt für eine wohnliche Atmosphäre. Farbige Kontrastnähte und die in die Kopfstützten geprägten Alpina-Wappen unterstreichen den hochwertigen Charakter, der von einem üppigen Platzangebot begleitet wird. Wie der Blick in den Fond eindeutig zeigt, kommt die BMW 7er Langversion G12 LCI als Basis zum Einsatz – einen B7 mit kurzem Radstand bietet Alpina in der aktuellen Generation mangels Nachfrage auch gar nicht an.

Sprichwörtlich über den Dingen schweben auch die Fahrleistungen des BMW Alpina B7 Biturbo: Mit ihrem 608 PS starken V8-Biturbo beschleunigt die Luxuslimousine laut Werksangabe in nur 3,6 Sekunden von 0 auf 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h. Mit beiden Werten lässt sie nicht nur den einen oder anderen Sportwagen, sondern auch den V12-befeuerten BMW M760Li xDrive hinter sich. Das zwischen 2.000 und 5.000 U/min anliegende Drehmoment von 800 Newtonmeter macht deutlich, dass man im Alpina B7 auch ohne voll durchgedrücktes Gaspedal immer souveräne Kraftreserven genießt.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

Find us on Facebook

Tipp senden