G-Power BMW M5 F90: 840 (!) PS starke Tuning-Limousine

BMW M5 | 24.03.2020 von 0

Update: Wie wir eben erfahren haben, geht der G-Power Hurricane RS auf Basis des BMW M5 F90 sogar mit 840 PS und 1.050 Newtonmeter Drehmoment …

Update: Wie wir eben erfahren haben, geht der G-Power Hurricane RS auf Basis des BMW M5 F90 sogar mit 840 PS und 1.050 Newtonmeter Drehmoment an den Start. Weitere Infos folgen kommende Woche!

Seit dem Wechsel auf Allradantrieb ist der BMW M5 durchaus offen für mehr Leistung: War die Traktion spätestens bei den Tuning-Varianten der Vorgänger oft ein heikles Thema, sind der Leistungs-Explosion heute zumindest aus diesem Blickwinkel kaum noch Grenzen gesetzt. Ein altbekannter Name im Segment der extremen Leistungswerte ist G-Power, wo man sich nun auch die aktuelle Generation des M5 zur Brust genommen hat.

Im Fall des BMW M5 F90 führt die Metamorphose zum G-Power Hurricane RS zu rund 200 PS Mehrleistung, denn den Verantwortlichen in Aresing ist es praktisch egal, ob ein regulärer M5 mit 600 PS oder der schon ab Werk 625 PS starke M5 Competition als Grundlage dient. Das Power-Upgrade steigert die Leistung in beiden Fällen auf knapp über 600 kW: imposante 820 PS stehen im bisher nur rudimentär veröffentlichten Datenblatt des G-Power BMW M5 F90.

Vielleicht noch imposanter ist das maximale Drehmoment von 1.000 Newtonmeter, das die serienmäßigen 250 Newtonmeter weit übertrifft und neben dem Fahrer auch das Getriebe ins Schwitzen bringen dürfte. Über die Souveränität bei klassischen Automobil-Disziplinen wie dem Zwischensprint von 80 auf 120 km/h muss man in diesem Kontext gar nicht mehr reden, denn exorbitante Fahrleistungen sind praktisch vorprogrammiert. Auch für den prestigeträchtigen Sprint von 0 auf 100 oder auf 200 km/h verzichtet G-Power in der aktuell sehr knapp gehaltenen Mitteilung auf eine Angabe, gleiches gilt für die mit Sicherheit weit über 300 km/h angesiedelte Höchstgeschwindigkeit.

Klar ist hingegen, dass der 4,4 Liter große V8-Biturbo S63 bei G-Power ein Turbolader-Upgrade, Downpipes und eine angepasste Performance-Software GP-820 erhält. Hinzu kommt eine Abgasanlage, bei der die Kunden zwischen Edelstahl und Titan wählen können. Primär der Optik dienen die 21 Zoll großen Leichtmetallräder vom Typ Hurricane RR, die wir bereits von früheren G-Power-Modellen kennen.

Sobald G-Power auch Fahrleistungen, Fotos und weitere Eckpunkte zum Hurricane RS auf Basis des BMW M5 F90 veröffentlicht, werden wir natürlich erneut berichten.

(Bilder & Infos: G-Power)

Find us on Facebook

Tipp senden