Formel E: Lucas Auer und Kyle Kirkwood testen BMW iFE.20

Motorsport | 21.02.2020 von 0

Gleich im Anschluss an das fünfte Rennen der aktuellen Formel E-Saison steigt ab 1. März der Rookie-Test der Elektro-Rennserie in Marrakesch. Das BMW Andretti Team …

Gleich im Anschluss an das fünfte Rennen der aktuellen Formel E-Saison steigt ab 1. März der Rookie-Test der Elektro-Rennserie in Marrakesch. Das BMW Andretti Team nutzt die Chance, um zwei jungen Piloten die Chance auf einen ersten Flirt mit der Formel E zu ermöglichen: BMW schickt den DTM-Neuzugang Lucas Auer an den Start, Andretti lässt mit dem 21-jährigen Amerikaner Kyle Kirkwood ebenfalls einen Neuzugang ans Steuer des BMW iFE.20.

Beide Piloten konnten sich bereits im Münchner BMW Motorsport-Simulator auf den Rookie-Test vorbereiten und sich so einen ersten Eindruck von der Charakteristik des Elektro-Rennwagens verschaffen. Für Auer und Kirkwood ist es auch die Chance, das bisher schnellste Auto der aktuellen Formel E-Saison zu erleben: Nach den ersten vier Rennen liegt BMW Andretti an der Spitze der Teamwertung, in der Fahrerwertung fehlt Alexander Sims nur ein Punkt auf den Platz an der Sonne.

Lucas Auer: “Natürlich hat für mich die DTM absolute Priorität, und ich kann es kaum erwarten, in Monza das erste Mal im BMW M4 DTM auf die Strecke zu gehen. Aber bis dahin ist der Formel-E-Test eine fantastische Gelegenheit, etwas für mich völlig Neues kennenzulernen. Die Vorbereitung im Simulator hat mich schon sehr neugierig gemacht. Ich bin gespannt, wie sich das Fahrzeug in Marrakesch auf der Strecke anfühlen wird.”

Kyle Kirkwood: “Wie bei Lucas die DTM stehen bei mir die Indy Cars im Moment an erster Stelle, aber die Chance, einmal ein technologisch so hoch entwickeltes Auto wie den BMW iFE.20 zu testen, möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Im Simulator habe ich schon einen Eindruck davon bekommen, wie komplex das Auto zu fahren ist. Das wird eine große Herausforderung und ich muss viel lernen, aber ich freue mich sehr darauf.”

Find us on Facebook

Tipp senden