BMW M3 G80: Zeigt dieser Leak den Power-G20 in voller Pracht?

BMW M3 | 23.07.2019 von 0

Sehen wir hier den neuen BMW M3 G80? Das neueste Foto von Wilco Blok zeigt uns allem Anschein nach die für 2020 geplante Power-Limousine und …

Sehen wir hier den neuen BMW M3 G80? Das neueste Foto von Wilco Blok zeigt uns allem Anschein nach die für 2020 geplante Power-Limousine und enthüllt möglicherweise das Design. Der blaue Viertürer trägt zwar keine M-Außenspiegel, die Frontschürze und die scheinbar verbreiterten Radhäuser würden aber genau wie die Felgen, die Motorhaube mit Powerdome und das Carbon-Dach durchaus zu einem BMW M3 auf G20-Basis passen.

Neben den Außenspiegeln wollen allerdings auch die Nieren nur bedingt zu dem Design passen, das wir für den BMW M3 G80 erwarten: So weit es das Foto erkennen lässt, sehen wir die schwarze Niere eines 3er G20 mit erweiterter Shadow Line, die für ein aktuelles M-Modell typischen Doppelstreben sind aber nicht erkennbar.

Ob es sich bei dem Foto um ein echtes Foto oder um einen Fake handelt, werden wir erst in einigen Wochen definitiv wissen. Deutlich mehr Klarheit als beim Design gibt es hinsichtlich der Technik, wobei vor allem der Antrieb schon weitgehend enthüllt wurde: Genau wie im X3 M wird auch im neuen BMW M3 G80 der Biturbo Reihensechszylinder S58 für vehementen Vortrieb sorgen.

Mit Blick auf die Neuheiten der letzten Monate ist praktisch sicher, dass wir neben dem M3 mit 480 PS auch gleich den BMW M3 Competition mit 510 PS und noch konsequenterem Setup für die Rennstrecke zu sehen bekommen. Weder bestätigen noch dementieren wollte M-Chef Markus Flasch im Interview, dass verschiedene M3-Varianten als Handschalter und Automat sowie mit Hinterrad- und Allradantrieb auf den Markt kommen könnten.

Wie die jüngsten Prototypen klingen, zeigt ein aktuelles Erlkönig-Video:

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

(Fotos: Wilcoblok)

Find us on Facebook

Tipp senden