BMW X8: Photoshop-Entwürfe zeigen X7 als SUV-Coupé

BMW X7 | 18.10.2018 von 9

Wenn der neue BMW X7 im Frühjahr 2019 seinen Marktstart feiert, wird er nicht nur wegen seiner Größe und Positionierung eine Sonderrolle unter den X-Modellen …

Wenn der neue BMW X7 im Frühjahr 2019 seinen Marktstart feiert, wird er nicht nur wegen seiner Größe und Positionierung eine Sonderrolle unter den X-Modellen einnehmen. Im Gegensatz zu X1, X3 und X5 wird er auch das einzige Modell sein, von dem sich kein SUV-Coupé mit gerader Ziffer ableitet. Wie ein potenzieller BMW X8 auf X7-Basis aussehen könnte, zeigen die Photoshop-Entwürfe von Ascarissdesign: er hat die imposante Front des X7 mit einer fließenden Coupé-Dachlinie kombiniert und liefert so die virtuelle Vorschau auf ein Modell, das wahrscheinlich niemals Realität wird.

Denn auch wenn technisch nichts gegen einen BMW X8 spricht, würde ein SUV-Coupé mit deutlich über fünf Meter Länge eine Nische besetzen, die sehr überschaubar sein dürfte. Während der X7 mit üppigem Platzangebot für bis zu sieben Insassen punktet und seinen kleinen Bruder X5 vor allem in der dritten Reihe übertrumpft, könnte ein BMW X8 kaum einen Mehrwert gegenüber dem X6 bieten – vier bis fünf Insassen reisen auch im X6 relativ komfortabel, den Vorteil einer geräumigen dritten Reihe könnte der X8 aber sicher nicht bieten.

Die Entwürfe basieren auf dem X7 xDrive40i mit Design Pure Excellence sowie auf dem X7 M50d mit Quadturbo-Diesel. Beide Antriebe würden prinzipiell auch einem BMW X8 gut zu Gesicht stehen, falls an innkunchen eines Tages genügend Potenzial für einen großen Bruder des X6 erkennt. Aktuell gibt es dafür aber nach unseren Informationen keine Anzeichen.

(Photoshop-Entwürfe: Ascarissdesign)

Find us on Facebook

Tipp senden