BMW X7 2019: Letzter Teaser zum neuen Luxus-SUV G07

BMW X7 | 13.10.2018 von 11

Mit einem voraussichtlich letzten Teaser kündigt BMW die nahende Premiere des X7 G07 an. Im Halbdunkel sehen wir die Front des neuen Luxus-SUV, das wie …

Mit einem voraussichtlich letzten Teaser kündigt BMW die nahende Premiere des X7 G07 an. Im Halbdunkel sehen wir die Front des neuen Luxus-SUV, das wie erwartet über eine imposante Doppelniere verfügt. Wie beim 3er und anderen Neuheiten der jüngeren Vergangenheit sind beide Nieren mit einem gemeinsamen Mittelsteg verbunden. Unterhalb von Nieren und Scheinwerfern lassen sich die Lufteinlässe der Frontschürze erahnen.

Ein interessantes Design-Detail ist die direkte Verbindung zwischen den großen Nieren und den schmal gezeichneten Scheinwerfern, die wir zuletzt nicht mehr bei allen Modellen gesehen haben. Die gewählte Lösung sorgt auch für eine deutliche Abgrenzung vom technisch eng verwandten, aber ganz anders positionierten BMW X5 G05. In Abgrenzung zum X5 spielt das Thema Luxus und Raumangebot beim BMW X7 G07 eine noch größere Rolle, vor allem in der dritten Sitzreihe bietet er deutlich mehr Platz und Komfort.

Leistungsstarke Motoren mit sechs und acht Zylindern, der vollvariable Allradantrieb xDrive und eine Zweiachs-Luftfederung mit auf Knopfdruck deutlich vergrößerter Bodenfreiheit unterstreichen souveränen Charakter des X7, der seinen bis zu sieben Insassen in vielen Situationen ein Gefühl von Überlegenheit vermitteln dürfte.

Viele weitere Informationen zur Technik des BMW X7 haben wir bereits vor Monaten in unserem Vorab-Fahrbericht G07 und im Interview mit Projektleiter Dr. Jörg Wunder geschrieben. Das Design des Serienfahrzeugs war außerdem schon vor einigen Wochen auf Patent-Zeichnungen zu sehen:

(Teaser-Foto: BMW Instagram)

Find us on Facebook

Tipp senden