BMW X5 G05: Fotos und Video von der Erlkönig-Erprobung

BMW X5, Erlkönige | 23.05.2018 von 12

Wenige Wochen vor seiner Premiere feiert der neue BMW X5 G05 ein Vorab-Debüt mit starker Tarnung. Die vierte Generation des Oberklasse-SUV wurde wie ihre Vorgänger …

Wenige Wochen vor seiner Premiere feiert der neue BMW X5 G05 ein Vorab-Debüt mit starker Tarnung. Die vierte Generation des Oberklasse-SUV wurde wie ihre Vorgänger intensiven Tests in aller Welt unterzogen, um optimal auf den Marktstart Ende 2018 vorbereitet zu werden. Erstmals wird der BMW X5 nicht das Topmodell der BMW X-Familie darstellen, denn schon Anfang 2019 erhält der G05 in Form des neuen BMW X7 (hier klicken zum Vorab-Fahrbericht) einen großen Bruder, der noch mehr Luxus und Komfort verspricht.

Die offiziellen Erlkönig-Fotos und das Video zeigen den BMW X5 G05 unter anderem bei seiner Erprobung in Südafrika, wo man dank der BMW Driving Acadamy auch schon die enorme Belastbarkeit des Vorgängers erleben konnte – ähnlich wie bei der Driving Experience Namibia. Weitere Aufnahmen sind in der Nähe des Testzentrums Arjeplog entstanden, wo das SUV wenige Kilometer vom Polarkreis entfernt sein Können auf Schnee und Eis demonstrieren musste. Typisch BMW X5 ist auch, dass in der Vergangenheit zahlreiche Erlkönige auf der Nürburgring Nordschleife unterwegs waren und zahlreiche Entwickler damit beschäftigt waren, die Performance auf Asphalt weiter zu verbessern.

Die intensive Erprobung erlaubt es den Entwicklern, den neuen BMW X5 G05 Ende 2018 mit einem guten Gefühl zu den Händlern zu schicken: Das SUV hat sich auf Schnee, Eis, Sand und Schlamm, aber auch auf Asphalt bewiesen und ist damit auch für den Einsatz bei besonders anspruchsvollen Kunden bereit. Dass die für den X7 entwickelte Luftfederung mit Veränderung der Bodenfreiheit auf Knopfdruck auch im X5 erhältlich ist, darf angenommen werden.

Bereits offiziell enthüllt hat BMW, dass der neue X5 auf Wunsch mit Integral-Aktivlenkung bestellt werden kann. Die Hinterachslenkung beherrscht genau wie in anderen Baureihen ein gegen- oder mitlenken der Hinterräder und bringt dadurch je nach Fahrsituation spürbare Vorteile: Mehr Agilität und Handlichkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten, besserer Geradeauslauf und gesteigerter Komfort bei hohem Tempo auf der Autobahn.

Challenging the limits to achieve sheer driving pleasure.The all-new BMW X5 is coming.

Gepostet von BMW am Mittwoch, 23. Mai 2018

Find us on Facebook

Tipp senden