BMW M2 Competition: Erstes Video zeigt weitere Details

BMW M2, Videos | 18.04.2018 von 12

Spektakuläre Drift-Videos mit dem BMW M2 Competition sind nur eine Frage der Zeit, aber für den Anfang müssen wir uns mit einigen Studio-Aufnahmen von einem …

Spektakuläre Drift-Videos mit dem BMW M2 Competition sind nur eine Frage der Zeit, aber für den Anfang müssen wir uns mit einigen Studio-Aufnahmen von einem stehenden Fahrzeug begnügen. Auch dabei gibt es allerdings einiges zu entdecken, denn der Nachfolger des bisherigen M2 wurde auch optisch in vielen Details weiterentwickelt und strahlt aus jedem Blickwinkel noch mehr Lust auf Performance aus.

Im offiziellen Video der M GmbH sehen wir den BMW M2 Competition erneut in Hockenheim Silber und können Details wie die völlig neue Doppel-Niere in Hochglanzschwarz, die neue Frontschürze mit größeren Lufteinlässen oder die neuen M Außenspiegel mit integrierten LED-Blinkern in Augenschein nehmen. Hingucker am Heck sind die vier Endrohre in neuem Design und der schwarze M2 Competition-Schriftzug.

Noch mehr getan hat sich im Innenraum, denn hier trägt der BMW M2 Competition auf Wunsch neue Sportsitze mit beleuchtetem M2-Logo sowie einige neue Knöpfe für den Fahrer. Die von anderen Modellen bekannten Setup-Tasten M1 und M2 finden sich nun ebenso am Lenkrad wie die Direkt-Wahltasten für Motor- und Lenkungs-Charakteristik neben dem Schalthebel. Ein roter Startknopf und das Instrumenten-Display im Black Panel-Design runden den neuen Look des Interieurs ab.

Nicht im Video zu sehen sind der 410 PS starke S55-Motor und die Carbon-Strebe im Motorraum. Letztere soll den Vorderwagen zusätzlich versteifen und so gemeinsam mit einer neuen Abstimmung für noch mehr Lenkpräzision sorgen. Im Sinne maximaler Performance neu abgestimmt wurde auch die Software des Aktiven M Differenzials und des DSC. Welche messbaren Fortschritte die Änderungen letztlich auf der Rennstrecke bringen, müssen erste Tests im Spätsommer zeigen.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

12 responses to “BMW M2 Competition: Erstes Video zeigt weitere Details”

  1. M. Power says:

    Hoffentlich bringt sport auto bald einen Supertest.

  2. DropsInc. says:

    Hier mal was für unseren ps-prinzen Daily https://youtu.be/ZXbMvqm_jpg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden