BMW M2 Competition 2018: Früher Leak enthüllt viele Details

BMW M2 | 8.04.2018 von 63

Einige Tage vor der geplanten Premiere sind die ersten Bilder vom neuen BMW M2 Competition im Netz gelandet. Auf der slowenischen Website Bmwblog.si wurden die …

Einige Tage vor der geplanten Premiere sind die ersten Bilder vom neuen BMW M2 Competition im Netz gelandet. Auf der slowenischen Website Bmwblog.si wurden die Wallpaper-Motive zum Nachfolger des bisherigen BMW M2 Coupé bereits in voller Pracht hochgeladen und machen seitdem die Runde im Internet. Wie bereits vor über zwei Wochen von uns angekündigt, gibt es mit der Einführung des BMW M2 Competition auch Veränderungen an der Farbpalette, was nun von den Leak-Fotos bestätigt wird: Der Kompaktsportler glänzt nicht nur in Silber, sondern auch in einem kräftigen Orange.

Der BMW M2 Competition Foto-Leak beantwortet auch alle Fragen zum neuen Design der Frontschürze, die über einen noch markanteren Lufteinlass verfügt und noch mehr Sportlichkeit ausstrahlt als bisher. Neu gestaltet wurden auch die Nieren, die in der Mitte optisch verbunden sind. Noch wichtiger dürften manchen Kunden die M Außenspiegel sein, die den BMW M2 Competition auch in diesem Detail zu einem echten M-Modell machen und einen klaren Unterschied zu den bisherigen 2er-Spiegeln darstellen.

Im Innenraum sind M-spezifische Sitze erkennbar, die wie bei M3 und M4 über ein Logo im Schulterbereich verfügen. So versprüht der BMW M2 Competition auch im Cockpit noch mehr M Atmosphäre und grenzt sich stärker vom Serien-2er ab.

Für die spürbarste M Performance Steigerung ist allerdings der neue Motor verantwortlich. Wie bereits seit längerer Zeit bekannt ist, kommt eine neue Ausbaustufe des Biturbo-Reihensechszylinders S55 zum Einsatz, die im Vergleich zum aktuellen Triebwerk mit einem noch schnelleren Ansprechen begeistern soll. Laut BMWBlog.si wird der Motor 410 PS und 550 Newtonmeter Drehmoment an die Hinterräder schicken.

Selbstverständlich unverändert bleibt das technische Layout, das schon den bisherigen M2 zum Fahrspaß-Meisterwerk gemacht hat: Ausgeglichene Gewichtsverteilung mit kräftigem Reihensechszylinder und Hinterradantrieb sind eine Kombination, die weltweit für breites Grinsen in den Gesichtern aktiver Autofahrer sorgt.

(Fotos: BMW via bmwblog.si)

Find us on Facebook

Tipp senden