BMW 7er 2015: Weltpremiere im Live-Stream ab 18:50 Uhr

BMW 7er | 10.06.2015 von 2

Heute Abend feiert der neue BMW 7er 2015 seine offizielle Weltpremiere. Von 18:50 bis 19:20 Uhr präsentieren die Münchner ihr neues Flaggschiff und wer so …

Heute Abend feiert der neue BMW 7er 2015 seine offizielle Weltpremiere. Von 18:50 bis 19:20 Uhr präsentieren die Münchner ihr neues Flaggschiff und wer so gut wie live dabei sein möchte, sollte sich den unten eingebundenen Livestream auf keinen Fall entgehen lassen.

Voraussichtlich werden im Rahmen der Präsentation sowohl der BMW 7er G11 mit kurzem Radstand als auch die BMW 7er Langversion G12 vorgestellt, auch die Ausstattungslinien Design Pure Excellence und M Sportpaket dürften zu sehen sein. Alle genannten Varianten sind laut Konfigurator direkt zum Marktstart im Oktober erhältlich.

BMW-7er-2015-Pure-Excellence-t

Die bereits durchgesickerte 7er-Motorenpalette umfasst zunächst die Modelle 730d, 730d xDrive, 730Ld, 730Ld xDrive, 740i, 740Li, 750i xDrive und 750Li xDrive. Während 730d und 740i von Reihensechszylinder-Motoren angetrieben werden, arbeitet unter der Haube des vorläufigen Topmodells 750i ein V8-Biturbo.

Besonderes Augenmerk haben die Entwickler auf das Thema Leichtbau gelegt, das hier im Video erklärte BMW Carbon Core-Konzept spielt dabei eine wesentliche Rolle. Eine umfassend weiterentwickelte Generation des Infotainment-Systems iDrive – erstmals mit Touchscreen und Gestensteuerung als Ergänzung zum iDrive-Controller – sowie neue und leistungsfähigere Assistenzsysteme sind ebenfalls gesetzt.

Wenige Minuten nach Ende der Veranstaltung werden hochauflösendes Bildmaterial und alle detaillierten Infos zur neuen Luxuslimousine aus München verfügbar sein. Von 21:00 bis 21:30 Uhr werden die Highlights der Weltpremiere im Livestream-Fenster wiederholt:

Click on the button to load the content from player.gl-systemhaus.de.

Load content

Um schon vorher einen Blick auf zahlreiche Details der neuen BMW 7er-Reihe zu werfen, empfiehlt sich das Durchklicken unserer Bilderserie mit diversen Screenshots aus dem versehentlich zu früh online gestellten Konfigurator:

2 responses to “BMW 7er 2015: Weltpremiere im Live-Stream ab 18:50 Uhr”

  1. JohnVI says:

    Finde ich klasse, dass BMW so etwas macht. Ich habe mir auch schon die Präsentationen von i3/i8 und 3er angesehen.
    Ich finde es allerdings bezeichnend, dass van Hooydonk mit Deutsch als Fremdsprache die mit Abstand beste Präsentation abgibt. Man merkt der Mann ist Designer und macht so etwas regelmäßig. Bei den anderen würde ich mir doch etwas mehr Begeisterung fürs Produkt und weniger ablesen wünschen – das ist kein Hexenwerk und wenn man Vorstand bei BMW geworden ist, würde ich eigentlich denken, dass man das auf der Karriereleiter gelernt hat…
    Ansonsten trotzdem super und ich freue mich über einen sehr gelungenen 7er!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden