Video: Mit dem BMW M3 GTS auf der Nordschleife

BMW M3 | 12.05.2010 von 20

Über den BMW M3 GTS haben wir erst heute ausführlich berichtet, nun gibt es auch noch ein sehenswertes Video von dem 450 PS starken Rennwagen. …

Über den BMW M3 GTS haben wir erst heute ausführlich berichtet, nun gibt es auch noch ein sehenswertes Video von dem 450 PS starken Rennwagen. Zu sehen ist das derzeit sportlichste Modell der BMW Group auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings und auch der Sound des V8-Hochdrehzahltriebwerks mit vergrößertem Hubraum kommt nicht zu kurz.

Aus dem Stand beschleunigt der M3 GTS in nur 4,4 Sekunden auf 100 km/h und ist somit auch in Sachen Längsdynamik besser aufgestellt als das normale BMW M3 Coupé, das mit Doppelkupplungsgetriebe 4,6 Sekunden benötigt. Noch deutlicher dürfte der Unterschied in Sachen Querdynamik sein, denn der GTS zieht hier alle Register: Reduziertes Gewicht, justierbare Aerodynamik sowie ein in vielerlei Hinsicht einstellbares Fahrwerk legen die Grundlage für hervorragende Rundenzeiten.

P90053704

Find us on Facebook

Tipp senden