#BAA14: Klassensiege für BMW i3 & 4er beim Blogger Auto Award 2014

Sonstiges | 17.02.2014 von 1

Unter dem Schlagwort #BAA14 haben 28 deutsche Auto-Blogger in elf Kategorien ihre Autos des Jahres gewählt und verleihen nun gemeinsam den deutschen Blogger Auto Award …

Unter dem Schlagwort #BAA14 haben 28 deutsche Auto-Blogger in elf Kategorien ihre Autos des Jahres gewählt und verleihen nun gemeinsam den deutschen Blogger Auto Award 2014. Auch die BMW Group kann sich dabei über ein insgesamt sehr erfolgreiches Abschneiden und zwei Klassensiege freuen: Bei den Kleinwagen wählten die Blogger den BMW i3 an die Spitze, in der Mittelklasse konnte sich das BMW 4er Coupé durchsetzen. Zweite Plätze gab es für den MINI, den BMW 5er und den i3 in der Kategorie Elektroautos, dazu kommt ein dritter Rang für das BMW 6er Gran Coupé.

In der Herstellerwertung belegte BMW hinter Mercedes und vor Jaguar / Land Rover den zweiten Rang.

BMW-i3-2013-London-RHD-Rechtslenker-Wallpaper-01

Den deutlichsten Klassensieg konnte der Jaguar F-Type Roadster bei den Cabrios einfahren, schon auf dem zweiten Rang folgt aber der Kleinwagen-Sieger i3. Die Ergebnisse aller Klassen im Detail finden sich auf der Website des Blogger Auto Award 2014.

An der Wahl zum #BAA14 haben sich die folgenden Blogger beteiligt:

Jan Gleitsmann (auto-geil.de), Sebastian Bauer (passiondriving.de), Matthias Lehming (fahrrueckt.de), Markus Jordan (mbpassion.de), Tom Schwede (1300ccm.de), Jens Stratmann (rad-ab.com), Verena Reuber (drive-blog.de), Sarah Sauer (ausfahrt.TV), Fabian Meßner (autophorie.de), Thomas Majchrzak (autogefuehl.de), Oliver Hartmann (autoblogger.ch), Ulli und Peter Pölzlbauer (faszination-autos.com), Mikhail Bievetskiy (NewCarz.de), Mario Lehmann (autoaid.de/blog), Axel Griesinger (bigblogg.com), Moritz Nolte (Automobil-Blog.de), Matthias Luft (motoreport.de), David Hofmann (smartpit.de), Nicole Y. Männl (auto-diva.de), Alex Kahl (DLimP.de), Thomas Gigold (autokarma.de), Stefan Sprick (WeltderGadgets.de), Lisa Schwarz (hyyperlic.com), Fabian Mechtel (asphaltfrage), Florian Roser (Uberding)

Find us on Facebook

Tipp senden