BMW 4er Gran Coupé: Erste Fotos vom BMW Individual-Programm

BMW 4er | 11.02.2014 von 13
BMW-Individual-Interieurleisten-Edelholz-Esche-Maser-weiss

Mit dem neuen BMW 4er Gran Coupé F36 schicken die Münchner ihre vielleicht bisher eleganteste viertürige Mittelklasse überhaupt auf den Markt. So gesehen eignet sich …

Mit dem neuen BMW 4er Gran Coupé F36 schicken die Münchner ihre vielleicht bisher eleganteste viertürige Mittelklasse überhaupt auf den Markt. So gesehen eignet sich auch kaum ein Mittelklasse-Modell besser für eine weitere Veredelung mit der Hilfe von BMW Individual und nachdem wir schon vor ein paar Tagen über die Farbpalette des Individualisierungsprogramms berichtet haben, gibt es nun via Facebook erste Fotos vom BMW 4er F36 mit BMW Individual-Ausstattung.

Die ersten Fotos zeigen den BMW Individual 4er in der seit einiger Zeit bekannten Individual-Farbe Mondstein Metallic und den 19 Zoll-Felgen V-Speiche 626 I, noch interessanter sind aber ohne Zweifel die ersten Bilder vom deutlich aufgewerteten Innenraum:

BMW-Individual-Interieurleisten-Edelholz-Esche-Maser-weiss

Der veredelte Innenraum zeigt die belederte Armaturentafel, die BMW Individual Lederausstattung Merino Feinnarbe in Muskat mit Kontrasten in Platin sowie die Interieurleisten Edelholzausführung Esche Maser Weiß. Außerdem ist das BMW Individual Lederlenkrad Merino abgebildet, das mit weicherem Leder, dickerem Lenkradkranz und einer BMW Individual-Plakette punktet.

Als nicht weniger stilvolle Alternative bietet BMW Individual die Interieurleisten Pianolack Schwarz und Edelholzausführung Platane Rotbraun dunkel, bei der Lederausstattung stehen die Farben Opalweiß, Goldbraun, Kaschmirbeige und Schwarz zur Wahl.

Für das Exterieur bietet BMW Individual wie angekündigt die Lackierungen Citrinschwarz, Pyritbraun, Tansanitblau, Brillantweiß, Frozen Cashmere Silver (matt) und das gezeigte Mondstein metallic an.

  • 135iCoupe_N55

    Na also! Da haben wir doch ein beledertes Amarturenbrett, sieht richtig edel aus, sehr gut!

    Wäre super wenn sie das auch bald für 3er und 4er Coupe + Cabrio und nicht nur im 4GC anbieten.

    • Thomas_01

      Dafür gibt es doch die BMW Individual Manufaktur.

    • Guest

      Die belederte I-Tafel ist ab 03/14 über die SA4M5 für alle 3er und 4er (ausser F34) sogar zum Serienleder Dakota bestellbar. Und die Individual-I-Tafel wie auf den Bildern oben incl. belederter Brüstungen in den Tür- und Seitenverkleidungen ist ebenfalls ab 03/14 auch für alle 3er und 4er (ausser F34) über die SAXT1 mit dem Individual-Leder ZA kombinierbar!

      • 135iCoupe_N55

        Na das klingt gut :-)

        • Thomas_01

          Wie gesagt, die BMW Individual Manufaktur setzt alles für Geld um, sofern es technisch machbar ist.

          • 135iCoupe_N55

            nö, für 1er und 2er gibt es keine Individualisierungsmöglichkeiten, bei 3er und 4er kann man beispielsweise bei den Farben auch nur die Individuallacke ordern. Erst ab 5er aufwärts oder bei den M-Fahrzeugen habe ich (zu einem fürstlichen Preis natürlich) freie Auswahl bei den Farben.

            • Thomas_01

              Hier der Unterschied zwischen “BMW Individual” und “BMW Individual Manufaktur”:

              “Das BMW Individual Angebot umfasst
              außergewöhnliche Lackierungen, hochwertige Leder und exklusive
              Ausstattungen. Besonders anspruchsvolle Kunden, die selbst in diesem
              Angebot nicht das finden, was sie suchen, sind mit den Möglichkeiten der
              BMW Individual Manufaktur bestens beraten.

              In der Manufaktur werden nahezu alle
              Wünsche erfüllt, solange sie nicht Sicherheitsanforderungen,
              markentypischen Eigenschaften oder gesetzlichen Auflagen widersprechen.
              Was auch immer Sie sich für Ihren BMW wünschen – im engen Dialog mit den
              Designern und Technikern der BMW Individual Manufaktur entstehen
              Unikate, die Ihre Persönlichkeit auf einzigartige Weise widerspiegeln.”

              Quelle: BMW AG

              • 135iCoupe_N55

                ja davon hab ich auch schon gehört, aber ich dachte das dieses Angebot nur für M-Fahrzeuge und 5er aufwärts gilt…

  • moehre

    Was mich ein wenig (allerdings an allen “kleinen” Amaturenbrettern) stört: Es sieht durch die schmale Interieurleiste mittig immer sehr gedrungen aus. So wird die Beifahrerseite in meinen Augen optisch “halbiert”.

  • F11

    Beledertes Amaturebrett ist ja schön und gut… aber wieso ist um den Schalthebel herum immer noch graues Plastik? Nachdem sie im Coupé die billige Radio-/Klimablende durch schwarze Hochglanzoptik ersetzt haben hätte sie hier gerne weiter machen können. Aber sie brauche ja noch was für das Facelift… Hoffen wir das sie den Mangel dort beheben, dann ist der 3er wieder (für mich) kaufbar. Ich will nicht wieder nur wegen des Interieurs einen 5er bestellen müssen… Ich will wieder was kleiner sportliches. Aber ich will mich auch im Innenraum wohlfühlen.
    PS: liebe BMW Enwicklungsabteilung: Lasst außen einfach ein wenig Schnickschnack weg und nehmt das gesparte Geld und steckt es in den Innenaum. Ich sitzte drinnen. Da muss der Wagen übezeugen.

  • Pingback: BMW 4 Series Gran Coupe Individual Program

  • Pingback: Primele fotografii cu noul BMW Seria 4 Gran Coupe cu elemente BMW Individual

  • Pingback: 2014 BMW COUPE 2014

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden