Besonders groß fällt das Angebot kräftiger Farben für den BMW 3er GT F34 nicht aus: Die Farbpalette bietet vor allem eine große Auswahl an gedeckten Farben wie Kalaharibeige, Sparkling Brown oder Mineralgrau, die eher die elegante Seite des Gran Turismo betonen und ihn nicht auf den ersten Blick aus der automobilen Masse herausragen lassen. Den Gegenpol bildet Melbourne Rot und ein paar helle, aber dennoch eher unauffällige Farben.

In Kombination mit dem M Sportpaket gibt es allerdings eine attraktive Option namens Estorilblau Metallic. Das helle Blau ist auch für 1er, 2er, 4er und die übrigen 3er-Varianten erhältlich, wenn sich der Kunde für das M Paket entscheidet und so bestätigt, dass es für ihn auch optisch gerne etwas dynamischer sein darf.

BMW-3er-GT-M-Sportpaket-Estorilblau-F34-02

Bilder vom BMW 3er GT in Estorilblau sind allerdings bisher Mangelware, weshalb wir die aktuellen Fotos von BMW Bulgarien an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen wollen. Zu sehen ist ein BMW 320d GT xDrive mit M Sportpaket und schwarzen Felgen, der dank seiner Lackierung auch im Regenwetter auffällt.

Angetrieben wird der BMW 320d Gran Turismo vom bekannten Vierzylinder-Turbodiesel N47, der ihm mit Hilfe von 184 PS die Beschleunigung auf 100 km/h in knapp 8 Sekunden ermöglicht. Der Verbrauch liegt je nach Getriebe und Antriebsart – selbstverständlich ist neben der Allrad-Variante (xDrive) auch ein 320d mit klassischem Hinterradantrieb erhältlich – zwischen 4,9 und 5,1 Liter auf 100 Kilometer.

Do you like this article ?