BMW 4er Coupé F32 ungetarnt beim Erstellen von Werbe-Fotos erwischt

BMW 4er | 25.03.2013 von 23

Die Reihe ungewollt frühzeitiger Premieren von Autos der BMW Group hat in den letzten Tagen ihr nächstes Update erhalten: Auf zahlreichen Webseiten zeigen erste Bilder …

Die Reihe ungewollt frühzeitiger Premieren von Autos der BMW Group hat in den letzten Tagen ihr nächstes Update erhalten: Auf zahlreichen Webseiten zeigen erste Bilder das neue BMW 4er Coupé F32 komplett ungetarnt, weil offenbar beim Erstellen der Aufnahmen für den Katalog oder die erste Presse-Vorstellung der Serienversion nicht richtig aufgepasst wurde.

Wie schon im Rahmen der Präsentation des Concept Cars angedeutet, orientiert sich das Design des F32 stark an der Studie – auch wenn bestimmte Lösungen erwartungsgemäß überarbeitet wurden, erinnert nicht nur die Frontschürze stärker als gedacht ans Concept Car. Auf den vorzeitig aufgetauchten Bildern sehen wir einen BMW 435i F32 mit jeweils einem Endrohr auf der linken und rechten Seite.

BMW-4er-Coupé-F32-2013-Detroit-Auto-Show-Concept-Car-11

Das BMW 4er Coupé F32 wird im Herbst 2013 in den deutschen Handel kommen und basiert auf dem BMW 3er F30. Die neue Nomenklatur soll den 4er allerdings stärker von den gewöhnlichen Modellen der 3er-Reihe abheben und ihm so mehr Exklusivität und ein sportlicheres Image verschaffen. Beim Preis wird sich BMW hingegen am 3er Coupé E92 orientieren, weil der Wettbewerb aus Ingolstadt und Stuttgart keinen Sonderweg wie im Fall der BMW 6er-Reihe zulässt.

Die Liste der Motoren und Sonderausstattungen wird weitestgehend dem Angebot für die 3er-Reihe entsprechen, auch wenn der Einstieg in Form der 184 PS starken Vierzylinder 420i und 420d etwas höher erfolgen wird. Vorläufiges Topmodell wird der nun erwischte 435i mit Reihensechszylinder, 2014 folgt das BMW M4 Coupé F82 und ein M Performance Automobil auf Basis des neuen Mittelklasse-Coupés.

Die komplette Bilder-Serie zum ungetarnten BMW 4er Coupé findet sich unter anderem hier.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden