Zugegeben: Im Vergleich mit dem nun gezeigten Auto waren unsere Mut zur Farbe-Beiträge der letzten Tage ziemlich harmlos und konservativ. Aber im Mittleren Osten geht man ja gerne den einen oder anderen Schritt weiter als in Europa oder Nordamerika. Statt einer Leinwand hat man dort nun offenbar ein neues BMW 6er Gran Coupé im Stil eines BMW Art Car bemalt und damit ein Kunstwerk geschaffen, mit dem man selbst im mit auffälligen Fahrzeugen übersäten arabischen Raum viele interessierte Blicke ernten dürfte.

Zu sehen ist das Einzelstück gemeinsam mit vielen anderen Kunstwerken bis zum 6. Dezember im Rahmen der Ausstellung “The Road is your Easel” in Abu Dhabi.

Grundlage für das sehr spezielle Fahrzeug ist offenbar ein BMW 650i Gran Coupé mit M Sportpaket. Mit seinem 450 PS starken V8-Biturbo könnte das viertürige Luxus-Coupé bis zum Marktstart des BMW M6 Gran Coupé eine angemessene Übergangslösung für so manchen Auto-Fan darstellen. Wer die folgenden Bilder genauer betrachtet, entdeckt übrigens auch ein künstlerisch gestaltetes Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé im Zebra-Look…

(Bilder & Infos: BMW Middle East)

Do you like this article ?