BMW 2er Coupé: Neue Zeichnungen mit geänderten Scheinwerfern

BMW 1er | 5.07.2012 von 29

Vor ein paar Tagen thematisierten wir einen Entwurf von Roger Lighterness zum BMW 2er Coupé F22, das Ende 2013 in die Fußstapfen des 1er Coupé …

Vor ein paar Tagen thematisierten wir einen Entwurf von Roger Lighterness zum BMW 2er Coupé F22, das Ende 2013 in die Fußstapfen des 1er Coupé E82 treten wird. Während Roger Lighterness die Front unverändert von der 1er-Reihe F20 übernommen hat, zeigen neue Photoshop-Entwürfe von unserem Leser Mqueen eine eigenständigere Front mit neu gestalteten Scheinwerfern.

Auch wenn es bisher keine konkreten Hinweise auf das Design der neuen 2er-Reihe gibt, ist eine gewisse Abgrenzung zur 1er-Reihe durchaus wahrscheinlich – schließlich soll die neue Positionierung von Coupé und Cabrio nicht nur im Namen erkennbar sein, sondern sich auch im Design erkennen lassen und letztlich höhere Preise rechtfertigen.

Klar ist schon jetzt, dass alle Varianten der 2er-Reihe definitiv die Hinterräder antreiben. Beim Coupé werden einzelne Motorisierungen auch mit dem Allradantrieb xDrive kombinierbar sein, das Thema Frontantrieb spielt aber weder beim F22 noch beim 2er Cabrio F23 irgendeine Rolle. Generell dürfte die Motorenpalette etwas stärker einsteigen als im Fall von 1er Fünf- und Dreitürer, zumindest die Basis-Variante 114i und höchstwahrscheinlich auch die Motoren von 116i und 116d werden also nicht im 2er verfügbar sein.

Als Alltags-Sportler dürfte außerdem das Konzept des M135i genutzt und zu einem BMW M235i Coupé weiterentwickelt werden, oberhalb dieses Modells wäre aus sportlicher Sicht aber ohne Frage noch genügend Platz für einen BMW M2 als legitimen Nachfolger des BMW 1er M Coupé E82 – mit deutlich aggressiverer Abstimmung und in jeder Hinsicht besseren Fahrleistungen.

Neben der serienmäßigen Variante im oberen Bild hat Mqueen auch gleich noch ein BMW 2er Coupé mit M Sportpaket auf die virtuellen Räder gestellt und sich dabei am M Paket für den F20 orientiert:

(Entwürfe: Mqueen für BimmerToday.de)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden