Wenige Tage vor der AMI Leipzig 2012 zeigte BMW die ersten Bilder zum 7er Facelift F01 LCI, auf der Messe war das überarbeitete Flaggschiff aber wie angekündigt nicht zu sehen. Mittlerweile läuft das Facelift in Großserie vom Band, ab Ende des Monats werden die ersten Kunden ihren neuen 7er in der aktuellsten Form in Empfang nehmen können.

All jene, die sich schon vorher einen Live-Eindruck vom F01 LCI beziehungsweise dessen Langversion machen wollen, sei ein Besuch in der BMW Welt München ans Herz gelegt. Zur Zeit steht dort ein BMW 750Li xDrive (F02 LCI) mit adaptiven Voll-LED-Scheinwerfern, den Rückleuchten mit neuem Innenleben und auch dem multifunktionalen Instrumentendisplay, das allerdings ohne Zündung nur als deaktiviertes Black Panel in Erscheinung tritt. Wer die neue Instrumentenkombi in Aktion sehen will, muss also weiterhin auf das vor rund zwei Wochen thematisierte Video zurückgreifen.

Der auf unseren Bildern zu sehende BMW 750Li xDrive F02 LCI verfügt wie alle Facelift-Modelle über eine serienmäßige Achtgang-Automatik von ZF, im konkreten Fall kombiniert mit dem Allradantrieb xDrive und der neuen 450 PS starken Ausbaustufe des V8-Biturbo N63.

Bei Bedarf beschleunigt dieses Triebwerk die luxuriöse Limousine in 4,6 Sekunden aus dem Stand auf Landstraßentempo, womit der 750Li xDrive in diesem Geschwindigkeitsbereich auf dem Niveau des knapp 100 PS stärkeren V12-Topmodells 760i mit Hinterradantrieb liegt. Der kombinierte Verbrauch des V8-Biturbo liegt bei 9,4 Liter im EU-Zyklus.

Do you like this article ?
  • tk14

    Wenn man schon den Blinker in die Außenspiegel packen muss, hätte man zumindest konsequent auch die Chromlätzchen an der Seit weglassen können. Welchen Sinn ergeben die da bitte noch?

    Noch eine Frage:
    Weiß jemand ob es einen technischen Grund dafür gibt, dass die Voll-LED Scheinwerfer jetzt in den Coronaringen untergebracht sind und nicht ähnlich ausgeführt sind wie im 6er? 
    Falls es nur ein Designhintergrund hätte, wärs nicht so toll. Finde die Optik nämlich im Vergleich zu den anderen Baureihen misslungen und eindeutig ein Argument Pro-Xenon.

    • Guest

      1. bei den chromlätzchen geht es wohl um die optik, finde diese allerdings sehr elegant.

      2. beim Voll-LED Scheinwerfer finde ich die vom 6er ebenfalls sehr viel gelungener

      • Der_Namenlose

        Ja, die Chromlätzchen sind wegen der Optik da und gehören einfach dazu. Sie sind doch BMW-typisch.

        • Dooqqy

           Reihensechszylinder sind auch typisch BMW aber daran halten sie ja auch nicht fest :D

          • Der_Namenlose

            Da hst Du recht, man sieht die Zylinder aber nicht. Und ja , ich weiß, dafür hört man sie:)

    • der_ardt

      Könnte man an sich nicht auch die Türgriffe als Blinker verwenden? Stehen auch leicht hervor, oder? Wäre jedenfalls mal was neues, auch wenn ich weder das noch Spiegelblinker toll finden würde..

  • moehre

    Viel schlimmer finde ich die Farbe.
    Es ist doch langsam mal gut mit den ganzen Brauntönen!
    Das Ding sifft schon total ins grausilberne ab.

  • 8zero8

    Ich frage mich immer noch was genau am Innenleben der Rückleuchen neu ist???

    • MFetischist

      Meines Wissens nach nüx oder hat jemand andere Infos?

      • Alex

        Die Rückleuchten sind dunkler

  • Jisis

    Ich finds nicht schön wie die Lautsprecher bzw. deren Abdeckung integriert ist. Das passt überhaupt nicht zur sonstigen Farbgebung.

    • MFetischist

      Kann man so sehen. Ist aber nur bei dem neuen B&O System so und soll seine exponierte Stellung im Programm betonen.

      Beim Individual Soundsystem gab es ja bspw. auch eine silberne Einfassung, die nicht immer mit dem Innenraum harmonieren wollte.

  • Stefan

    Die Rückleuchten haben eine andere Tönung, was nur bei direktem Vergleich auffällt.

    • MFetischist

      Besagtes Innenleben aber gleich?  =)

      • BMW550i

         Technisch und “optisch” alles gleich. Jedoch soll das Heck markanter wirken, da es mehrere Rottöne hat, demzufolge eine kontrastreichere Gestaltung zur Geltung kommt.

        Grüße 550i

        • Der_Namenlose

          Meinst Du den Farbverlauf innerhalb des gleichen Rohres?

          • MFetischist

            Ich vermute die Färbung des durchsichtigen Teils des Gehäuses.

            Ähnlich zum E90 LCI.

            • BMW550i

               Wird so sein, stimme ich zu.

              Gruß 550i

              • Der_Namenlose

                Danke, wäre mir aber nicht wirklich aufgefallen.

                • BMW550i

                   Ja, das ist so eine Sache. Also ich weiß auch nicht wirklich, was ich von der BMW-Aussage halten soll. Auf jeden Fall werde ich in die Welt fahren, die Tage und den BMW mal anschauen :-) Sicher was schönes für das Auge!

                  Gute Nacht,

                  550i

  • Der_Namenlose

    Die Rückkehr der gelben Angle-Eyes-LEDs: einfach schön. 

    • Stefan

      Es gibt streng genommen keine Rückkehr: Dank LED kann man jetzt auch im Abblendlicht die Angle Eyes realisieren, so dass Du von vorne den 7er auch bei Abblendlicht so erkennst, wie du jetzt einen BMW mit Tagfahrlicht erkennst!

    • tk14

      gelbe Coronas kommen doch gar nicht wieder…

      die gelben sind übrigens KEINE LED gewesen. aber dieser Ringe stellen das Abblendlicht dar, nicht nur Stand- bzw. Tagfahrlichtringe!

    • Guest

      Ich vermute es geht eher um die drei “Augenbrauen” leds ala e60 oder?

  • Pingback: Facelifted BMW 7 Series in display at BMW Welt

  • Pingback: Aftermarket Leads » Facelifted BMW 7 Series in display at BMW Welt

  • Der_Namenlose

    Genau:) Ich fand die immer schön bei E60/E61. Und die Augenbraue selbst ist ja wieder fein, wenn auch nicht so schön gelb beleuchtet.

    • BMW550i

       Ja, also ich finde die Eyebrows auch toll. Gefallen mir an meinem E60 auch super :-)

      Ich habe mir schon überlegt, ob ich die nicht auch in white machen soll. Einfach nur LEDs löten .. naja, mal sehen. Die Scheiße daran ist, dass, die Scheinwerfer (Glas) getrennt werden muss (mit einer Dremel). Mal sehen, ob ich Zeit finde.

      Grüße 550i

  • Pingback: Facelifted BMW 7 Series in display at BMW Welt | The BMW M Site

  • Pingback: Facelifted BMW 7 Series in display at BMW Welt | labmw.com

  • Pingback: Facelifted BMW 7 Series in display at BMW Welt - Car News

  • Pingback: Facelifted BMW 7 Series in display at BMW Welt

  • Pingback: Facelifted BMW 7 Series in display at BMW Welt | Bimmerpedia

  • Bileto

    Sagt mal, weiß jemand wie das LCI-Modell mit Xenonlicht aussieht? Ich gehe mal davon aus, dass der auch LED-Tagfahrlicht bekommt. Auf sämtlichen Pressebildern sieht man jedoch nur die LED-Scheinwerfer.

  • Pingback: Fotografii cu BMW Seria 7 facelift expus la BMW Welt

  • Comment

    der clou an den LED-Scheinwerfern ist dass das abblendlicht als auch das tagfahrlicht aus den corona-ringen kommt. d.h. es leuchten nur die ringe, bei tag und nacht. das ist der unterschied zu den übrigen LED-Scheinwerfern von BMW im 6er oder X5/X6.

  • Pingback: 7er Facelift-Bilder vom Sachsenring: BMW 760Li Individual 2012 (F02 LCI)