Update: Erste Bilder zu BMW M3 & BMW M5 M Performance Edition

BMW M3 | 10.05.2012 von 30

Zwei kurze Teaser-Videos von BMW UK kündigen uns gleich zwei neue Sondermodelle auf Basis der ohnehin sportlichen Fahrzeuge BMW M3 und BMW M5 F10 an. …

Zwei kurze Teaser-Videos von BMW UK kündigen uns gleich zwei neue Sondermodelle auf Basis der ohnehin sportlichen Fahrzeuge BMW M3 und BMW M5 F10 an. Sowohl die BMW M3 M Performance Edition als auch die BMW M5 M Performance Edition ist streng auf 30 Exemplare limitiert und in matten Farben lackiert.

Jeweils zehn Exemplare werden dabei in mattem Rot, Blau oder Weiß gefertigt und ausgeliefert. Ob die Sondermodelle neben der hochexklusiven Lackierung auch zusätzliche Performance erhalten, ist derzeit noch unklar. Ein Performance-Upgrade durch zusätzliche Leistung, Gewichtsreduzierung oder Modifikationen an Fahrwerk und Bereifung ist zwar nicht auszuschließen, Hinweise auf entsprechende Maßnahmen gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings nicht.

Auf den ersten Bildern lassen sich gut die mattschwarzen Felgen erkennen. Außerdem handelt es sich bei der Farbe Frozen Red um eine Folierung. Momentan scheint es außerdem so, als ob die insgesamt 60 Fahrzeuge ausschließlich in England erhältlich sein werden.

  • Palle

    Einfach absolute Klasse ich liebe diese Farben!!! 😀 *sabber*

  • Anonymous

    Geile Fuhren, geile Farben aber nach 6 GC die dusseligsten Produktbezeichnungen ever.

    BMW X5 XDrive Edition… BMW 5er GT GranTurismo Edition… 

    • Anonymous

       Z4 sDrive35is kann da noch so halbwegs gegenanstinken, auch wenn das doppelte M an Lächerlichkeit doch kaum zu überbieten ist 😀

      • Anonymous

        Merci Lenn-Ardt!

  • Bububui

    wen interessiert was mal wieder als M3 sondermodell NICHT in deutschland angeboten wird…? statt zum ausklang ne 450PS version mit ordentlicher abstimmung zu bringen, nennt man jede neulackierung “sondermodell”….gott sei dank, ist so ein schrott limitiert, so dass ich diese teile nie zu gesicht bekommen werde.

    • Anonymous

      Neuanmeldung, Troll – braucht man(n) noch mehr sagen?

      Wie viele Accounts hast du eigentlich?

      Grüße BMW-Freund

      • Anonymous

        Nur weil einer was an BMW kritisiert. Stimmt doch. Eine gescheite “Last Edition” wäre viel besser, als n paar neue Farben, die dann per Individual doch noch zu bekommen sind.

        Naja, bestimmt nur nen schlechten Tag gehabt 😉

        An einem guten, kannst du dir ja mal den Test von AudiBild antun.
        RS 5 gegen 650i xdrive.
        Selten so einen Käse gelesen.
        Grüße
        V9 Fahrer

        • Anonymous

          Zumal der Vergleich kaum dusseliger gewählt werden konnte. Manchmal wundert man sich eh bei ABSC. Suggestive Fahrzeugauswahl, um gewünschte Ergebnisse zu erzielen?

          Und bezüglich Bububui’s Statement bin ich ebenfalls der Meinung das er bis zum “Gott sei Dank…” Teil durchaus den Kern trifft.

        • Anonymous

           Seit wann bist du eigentlich so “nett”?

          Wolltest du mich nicht anzeigen? Bist unter Drogen?

          Grüße

        • Anonymous

          nur zustimm…

          “RS 5 gegen 650i xdrive”
          …wer um Himmels Willen hatte diese ober-ober-oberdämliche Idee sowas zusammen zu testen?!!
          Bald wird Ferrari gg. Passat verglichen, gewinnen wird sicher der Passat, da er ja einen größeren Kofferraum und zugleich einen besseren Nutzwert hat…hehe 😉 selten dämlich, denen fällt echt nix mehr in einer Woche ein!!  

          Und: apropo 6er C., wann kommt denn nun der neue 450PS V8 in das 6er C., im Herbst?!

          • Anonymous

            Würde gern mal einen Vergleich 650i gegen CL500 lesen. Die beiden passen mE mal gut für einen Vergleich.

            PS: Zum Test des RS5 kann man ja nur sagen, dass er, nach dem er jeden der gefühlten tausend Tests gegen den wahren Gegener M3 verloren hat, nun endlich mal gewinnt.. 😉

            • Anonymous

              Ja die sind konzeptionell auch sehr nah beieinander. =)

          • Krieger Andreas

            Ja du hast Recht. Wer um Himmels Willen vergleicht schon einen ranzigen 650i ichsdreif gegen den legendären RS5. PFFF

            *DuckUndSchnellWegBevorMichEinerVerdroscht*

  • Peter

    Also ich finde die Farben eher “Naja”. Ein Finales Sondermodell mit wirklich gesteigerter Performance (Leichtere Sitze, etwas mehr Leistung, Competition-Felgen, Flügelchen^^, leichte Heckscheibe, quasi ein “GTS-Light” ) wesentlich angebrachter, vor allem in Hinblick auf die Track-user. Und mich als späteren Gebrauchtwagenkäufer 😀

  • M3-Dreamer

    Grundsätzlich finde ich die Frozen Lacke von BMW toll … aber ehrlich finde ich diese Art, Sondermodelle zu schaffen nicht gerade prickelnd. Hoffe mal die M-GmbH hat da doch noch etwas mehr im Köcher .. wenn wir schon auf den F80M3 noch bis 2014 warten müssen.

    Wenn DAS wirklich alles ist was in Sachen E9xM3 noch kommt, hätten sie lieber den neuen F80M3 noch Ende dieses Jahres bringen sollen.

    Gruß M3-Dreamer 

  • Anonymous

    Mein persönlicher Favorit wäre eine DTM-Edition. Frontschürze, Schweller und Heck inkl. Spoiler im Design vom Prototypen. Vor Allem die Tagfahrlichter und die Felgen … *sabber*.  Noch ein bisschen Leichtbau,  Vier Liter V8 is schon drin, was willst du mehr. Garnicht so sehr in Richtung hardcore / Rundstrecke (a la GTS). So eine Art “M3 DTM CRT coupé” (…unter drölf Zeichen kommt ja sowieso kein neuer Modellname mehr raus). Verdient hätte sich das Auto das auf jeden Fall jetzt schon. Eine Beschädigung des Namens wird es wohl nicht mehr geben. 

  • Anonymous

    der M5 im matten Dunkelblau sieht echt super aus

  • Bmwm12

    die daszen “sondermodelle” die nur andere farben haben gehen echt auf den senkel.
    Fast jeden Tag gibt es ein neues limitiertes sondermodell.
    Die sollen mal ein echtes Sondermodell auf die Beine stellen.

  • Krieger Andreas

    E30 M3 Sport Evo III
    E30 325is
    E36 318is Class II
    E36 M3 GT
    E36 Clubsport
    E36 323Ti Sport Limited Edition
    E46 330i ZHP
    E46 M3 CSL
    E46 M Clubsport
    E46 M3 ZCP aka Competition Package
    E12 530i Motorsport Limited Edition (1976)
    E34 M540i (War glaub ich ne limited edition für Kanada)
    E34 M5 Nürburgring Edition

    Und, und, und …..

    Es muss nicht immer ein limitierter M sein. Manchmal reicht auch ein 323er Compi Sport Limited Edition, oder ein 330i ZHP. Aber wenigstens haben (fast) alle, dieser Autos tiefgreifende Veränderungen gegenüber der Serie. Veränderungen wie: Schaltwegverkürzung ( 323Ti Sport Limited Edition), anderer ESD ( 330i ZHP), geänderte Motorcharakteristik/anderer Motor ( E36 M3 GT), Differenzialsperre ( E30 325is), Motorsport Felgen (M3 GT/ M3 Competition/ E36 Clubsport), speziell abgestimmes Fahrwerk ( E34 M5 Nürburg…), Gewichtsreduzierung ( M3 GT/ E46 M Clubsport )

    Long story short. Früher machte es wenigstens Sinn die Modelle zu limitieren.

    Was die jetzt mit dem F10 M5 machen, gab es früher auch im E46 320d Touring Edition33. Sprich, seltene Lackierung ( Estoril Blau ) , bisschen farbige Nähte da, bisschen Alcantara dort und feddisch die Schüssel.

    Boah…. ich schreib in letzter Zeit zu viel 😀

    Guts Nächtl & Gritze mitenand 🙂

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden