BMW startet neue Werbekampagne für xDrive mit Jumping Jack

News | 11.12.2010 von 7

Der Hampelmann Jumping Jack – was nichts anderes als die gängige Bezeichnung für einen Hampelmann auf Englisch ist – dürfte vielen deutschen TV-Zuschauern bereits bekannt …

Der Hampelmann Jumping Jack – was nichts anderes als die gängige Bezeichnung für einen Hampelmann auf Englisch ist – dürfte vielen deutschen TV-Zuschauern bereits bekannt sein. Vor ein paar Jahren hat BMW mit ihm eine Kampagne für den Allradantrieb xDrive gemacht und damit die Tatsache bekannter gemacht, dass es auch bei BMW zahlreiche Modelle mit Allradantrieb gibt – und dass dieser elektronische Allradantrieb manches besser kann als die damaligen Systeme der Konkurrenz.

Seitdem hat sich viel getan und xDrive ist aus dem Angebot von BMW schon längst nicht mehr wegzudenken. Nicht nur dank der X-Modelle X1, X3, X5 und X6 ist mittlerweile mehr als jeder vierte verkaufte BMW mit vier angetriebenen Rädern ausgestattet. Insbesondere in Nordamerika sowie den alpinen Regionen Europas wären die Verkaufszahlen wohl deutlich schlechter, wenn man keinen Allradantrieb anbieten würde.

BMW-xDrive-Jumping-Jack-01

Mittlerweile bekommt man für beinahe alle Modellreihen mindestens eine Motorisierung mit xDrive, Ausnahmen bilden lediglich die 1er-Reihe und der BMW Z4 Roadster. Für den neuen BMW 6er ist der Allradantrieb zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber wir haben sichere Informationen, nach denen xDrive auch hier eingeführt werden soll. Bei der nächsten 1er-Reihe F20 wäre es im Übrigen keine Überraschung, wenn es optional ebenfalls das eine oder andere Modell mit xDrive geben würde.

Selbst bei der M GmbH gibt es mittlerweile zwei Modelle mit Allradantrieb, xDrive ist dort aber noch heckbetonter und dynamischer ausgelegt als bei den sonstigen Modellen, weshalb sich BMW X5 M und BMW X6 M praktisch wie Hecktriebler fahren – nur mit mehr Traktion auf Untergründen mit niedrigen Reibwerten.

In einem neuen Werbespot reanimiert BMW nun den Jumping Jack und will so einer größeren Zielgruppe bewusst machen, dass man mittlerweile fast alle Modelle auch mit einem sehr guten Allradantrieb von BMW erwerben kann. Hierzu soll auch das verstärkte Engagement im Wintersport beitragen, denn die Besucher und Fernsehzuschauer dieser Sportarten wurden bisher vor allem mit Werbung zu Audis Allradsystem quattro unterhalten.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden