Echte Bilder der Tiger Edition des BMW M3 aus China aufgetaucht

BMW M3 | 12.08.2010 von 6

Als wir vor zwei Tagen erstmals über die Tiger Edition des BMW M3 berichtet haben, lösten wir ungewollt eine Lawine der Berichterstattung rund um das …

Als wir vor zwei Tagen erstmals über die Tiger Edition des BMW M3 berichtet haben, lösten wir ungewollt eine Lawine der Berichterstattung rund um das neue Sondermodell für den chinesischen Markt aus. Mittlerweile gibt es auch zwei erste Bilder des Sondermodells, das offenbar bereits in China angekommen ist und auch schon einigen Interessierten vorgeführt wurde. Wie von uns angekündigt sieht man ein BMW M3 Coupé in der Außenfarbe Feuerorange Metallic, die bisher dem BMW M3 GTS vorbehalten war.

Durch die schwarzen Felgen sowie die Nieren, die Lufteinlässe auf der Motorhaube sowie den vier Endrohren in dunklem Chrom werden farbliche Akzente gesetzt, die für ein stimmiges Gesamtbild sorgen. Vom GTS unterscheidet sich die Tiger Edition rein optisch durch die normale Frontschürze, den fehlenden Überrollkäfig und den nicht vorhandenen Heckspoiler im Design der WTCC-Modelle, technisch gehen die Unterschiede natürlich noch viel weiter.

BMW-M3-Tiger-Edition-echt

Noch interessanter als Bilder vom Exterieur wären unserer Meinung nach gute Bilder vom Innenraum diese sind aber nach wie vor nicht verfügbar. Wir sind allerdings optimistisch, dass BMW schon bald offizielle Bilder veröffentlichen wird, um die bisher in moderater Qualität aufgetauchten Einzelbilder zu ersetzen.

Nach unseren Informationen gibt es die Tiger Edition ausschließlich als M3 Coupé, weder Cabrio noch Limousine sind in der vermutlich auf 250 Exemplare limitierten Sonderserie verfügbar. Sobald es weitere Neuigkeiten rund um das chinesische Sondermodell anlässlich des Jahres des Tigers gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

BMW-M3-Tiger-Edition-echt2

(Bilder: xcar.com.cn via m3post.com)

  • Chris

    So hätte für mich der GTS auch aussehen sollen, nicht mit diesem affigen Spoiler hinten drauf. Orange hat in dem Fall was, genauso wie der Grüne des Russen neulich … weils halt keiner hat.

  • Steve8178

    Chris, es soll eben ein bißchen Tourenwagen im GTS sein, nicht mehr und nicht weniger, daher der Spoiler. Mein Fall ist das auch nicht, nur im Tourenwagen gang und gebe…

  • Stefan

    Boah, mit Schiebedach. Das geht gar nicht!

  • ThommesFrittes

    Der müffelt !

  • Pingback: *Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 68] - Seite 21 - Forum de Luxx()

  • Not sure I love the orange color, but I bet those Chinese guys loved that M3! That would be a VERY exotic car over there. Only the wealthiest of the wealthy would own and drive such a car in China.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden