Diebstahl XXL: Einbrecher stiehlt BMW M3, Ferrari, AMG & 135i

BMW M3 | 18.08.2025 von 0

Ein Australier hat sich den Traum einer absolut erstklassig bestückten Garage erfüllt – und musste nun erleben, wie der Traum über Nacht zum Albtraum wurde: …

Ein Australier hat sich den Traum einer absolut erstklassig bestückten Garage erfüllt – und musste nun erleben, wie der Traum über Nacht zum Albtraum wurde: Wie die Victoria Police meldet, führte ein Einbruch in Balwyn North am Wochenende zum Verlust von gleich vier hochmotorisierten Automobilen. Der XXL-Diebstahl gelang, weil die gesamte Familie des Bestohlenen offenbar ausgesprochen fest schläft – und das selbst dann, wenn Fahrzeuge vom Kaliber eines Ferrari 488 Pista aus Garage und Carport gefahren werden.

Allein der italienische Supersportler ist laut Polizei rund eine Million australische Dollar oder rund 560.000 Euro Wert, doch das rote Mittelmotor-Coupé sollte nur der Anfang sein: Im Lauf von insgesamt drei Stunden kehrte der Einbrecher noch drei Mal zurück und brachte nach und nach den gesamten Fuhrpark des Australiers außer Haus. Auf den Ferrari folgte zunächst ein grüner BMW M3 Touring (G81), bevor auch ein Mercedes CLS 63 AMG aus dem Jahr 2009 vom Grundstück rollte. Weil die Gelegenheit so günstig war, konnte sich der Dieb sogar noch ein viertes Auto holen und auch noch ein schwarzes BMW 135i Coupé (E82) aus dem Jahr 2011 stehlen. "

Möglich wurde der Vierfach-Diebstahl offenbar, weil der Einbrecher im Haus des Opfers alle vier Autoschlüssel fand. So spielten Alarmanlagen und Wegfahrsperren keine Rolle, stattdessen konnte ein Auto nach dem anderen entwendet werden. Laut Polizei ist momentan völlig unklar, wo sich die vier Fahrzeuge befinden. Auch das veröffentlichte Foto einer Überwachungskamera dürfte kaum dabei helfen, den Täter zu identifizieren.

Dass der Einbrecher neben den vier Autoschlüsseln – und den dazugehörigen Fahrzeugen – auch Air Pods und ein Portemonnaie gestohlen hat, könnte für den Besitzer derzeit eher sekundär sein. Ziemlich sicher ist hingegen, dass an derart tiefen Schlaf in nächster Zeit nicht zu denken sein wird: Wer nach einer solchen Nacht nicht bei jedem noch so kleinen Geräusch wach wird, muss wohl ein mindestens ebenso stabiles Nervenkostüm wie der Einbrecher haben, der selbst nach dem erfolgreichen Diebstahl von Ferrari 488 Pista, BMW M3 Touring und CLS 63 AMG noch nicht genug hatte und sich noch ein viertes Mal aufs Grundstück des Australiers traute.

(Fotos: BMW Südafrika)

Find us on Facebook

Tipp senden