Rot-Grün mit 748 PS: BMW XM Label Red in Anglesey Green

BMW XM | 15.12.2023 von 0

Dass die Kombination von Rot und Grün nicht immer harmonisch ist, wissen nicht nur deutsche Politiker. Dass beide Farben auch sehr gut miteinander funktionieren können, …

Dass die Kombination von Rot und Grün nicht immer harmonisch ist, wissen nicht nur deutsche Politiker. Dass beide Farben auch sehr gut miteinander funktionieren können, zeigt das Beispiel eines BMW XM Label Red in Anglesey Green Metallic: Die seit wenigen Monaten erhältliche Individual-Lackierung mit dem Farbcode P9R steht dem bisher stärksten Serien-BMW aller Zeiten hervorragend und wird von den roten Akzenten des Sondermodells zusätzlich aufgewertet.

Das gezeigte Fahrzeug trägt zwar die Shadow Line mit erweiterten Umfängen und verzichtet deshalb auf besonders auffällige Details wie die roten Fenster-Einfassungen oder gar die roten Nieren der ersten 500 Exemplare, die rot gestalteten XM-Logos in der Niere, auf den vorderen Kotflügeln und am Heck weisen aber dennoch deutlich auf das Topmodell hin. Die Form der schwarz lackierten Nieren wird bei aktivierter Zündung von der durch ein LED-Band beleuchteten Iconic Glow-Einfassung hervorgehoben, während in der Seitenansicht auch die 23 Zoll großen Leichtmetallräder Sternspeiche 923 M Bicolor ein klares Statement setzen. "

Der Listenpreis für eine derart hochwertige Konfiguration des über fünf Meter langen BMW XM (G09) liegt deutlich über 200.000 Euro: Schon der Label Red-Grundpreis beträgt 203.000 Euro, hinzu kommen 6.900 Euro für die Individual-Lackierung und 2.960 Euro für die 23-Zoll-Felgen – und natürlich hält die Preisliste auch noch einige von außen unsichtbare Optionen bereit, mit deren Hilfe sich der Preis um einige weitere Tausender in die Höhe treiben lässt. Hierzu zählt beispielsweise das M Driver’s Package, das auch mit einer – in den USA freilich weitestgehend irrelevanten – Anhebung des Vmax-Limits auf 290 km/h verbunden ist.

Das namensgebende Rot wird auch im Innenraum immer wieder aufgegriffen: Bicolor-Sitze in Schwarz und Rot, rote Kontrastnähte und sogar rot lackierte Lamellen in den Lüftungsdüsen weisen ebenso wie rot eingefasste XM-Labels auf den unumstrittenen Leader unter den sportlichen X-Modellen hin. Ein besonderer Hingucker sind die Carbon-Interieurleisten, denn auch diese sind mit exklusiven Details in den M-Farben aufgewertet.

(Fotos: BMW USA)

Find us on Facebook

Tipp senden