BMW 4er Facelift 2024: Entwurf zeigt Update fürs Front-Design

BMW 4er | 17.02.2023 von 0

Erst vor wenigen Wochen wurde das Curved-Display als Update für die 4er-Reihe offiziell, aber in rund einem Jahr legen die Münchner mit dem eigentlichen BMW …

Erst vor wenigen Wochen wurde das Curved-Display als Update für die 4er-Reihe offiziell, aber in rund einem Jahr legen die Münchner mit dem eigentlichen BMW 4er Facelift (G22 LCI) nochmals gehörig nach. Die Modellpflege wird dann auch das Exterieur-Design betreffen und aller Voraussicht nach gleichzeitig für das zweitürige Coupé, das 4er Cabrio (G23 LCI) und das viertürige 4er Gran Coupé (G26 LCI) eingeführt. Wie der BMW 4er 2024 aussehen könnte, zeigt ein aktueller Photoshop-Entwurf von Germany’s Finest: Er hat der 4er-Front nicht nur eine angepasste Niere, sondern vor allem auch eine modernere Frontschürze sowie ein völlig neues Licht-Design verpasst.

Während sich die umgestaltete Frontschürze eng am aktuellen M Sport-Paket für die 3er-Reihe (G20 & G21 LCI) orientiert, spielt das Vorbild beim Tagfahrlicht-Design ganz offensichtlich eine Liga höher: Mit den beiden nach außen weisenden Pfeilen lehnt sich der Entwurf zum BMW 4er Facelift 2024 eng an den gerade erst aufgefrischten Look von BMW X5 (G05 LCI) und X6 (G06 LCI) an. Ob der 4er wirklich in diese Richtung geht oder ob die Pfeil-Grafiken ein exklusives Merkmal der beiden Edel-SUV bleiben, werden wir möglicherweise schon mit den ersten Erlkönig-Fotos in den nächsten Monaten erfahren. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von GERMANY’S FINEST (@germanysfinest43)

Betrachtet man die letzten Facelifts anderer Baureihen, wird eine andere Veränderung im Angebots-Portfolio durchaus wahrscheinlich: Genau wie beim 8er oder zuletzt beim X6 könnte auch beim BMW 4er 2024 das M Sport-Paket zum Serienumfang werden. Mit einer stets sportlicheren Konfiguration würde sich der 4er auch noch klarer vom 3er abgrenzen, der von vielen Kunden auch weiterhin ohne M-Paket bestellt wird. Dass die Formensprache des M Sport-Pakets mit dem Facelift von geometrischen Formen mit klaren Kanten statt von Rundungen geprägt wird, erscheint unterdessen beinahe sicher.

Anders als beim Exterieur wird sich im Innenraum des BMW 4er 2024 praktisch nichts verändern, denn ihr großes Interieur-Facelift samt Wechsel aufs Curved-Display erhalten die drei 4er-Varianten bekanntlich schon jetzt. In diesem Zuge wird auch der bisherige Wählhebel für die Achtgang-Automatik in den Ruhestand geschickt und bei allen Modellen mit Ausnahme des M4 durch eine dezente Schaltwippe ersetzt.

(Photoshop-Entwurf: Germany’s Finest)

Find us on Facebook

Tipp senden