BMW X5 G05 LCI: Facelift mit M Performance Tuning im Video

BMW X5 | 14.02.2023 von 0

Während der aufgefrischte X5 M (F95 LCI) noch ein wenig auf sich warten lässt, drängt das BMW M Performance Tuning-Zubehör für das BMW X5 Facelift …

Während der aufgefrischte X5 M (F95 LCI) noch ein wenig auf sich warten lässt, drängt das BMW M Performance Tuning-Zubehör für das BMW X5 Facelift (G05 LCI) bereits an die Öffentlichkeit. Präsentiert wird es nicht wie üblich mit einer Serie offizieller Fotos und Info, stattdessen haben sich die Münchner für eine Enthüllung per Video entschieden. Im Video zum aufgefrischten X5 sehen wir auch den von der Essen Motor Show bekannten M2 (G87), einen weißen M3 Touring (G81), eine weiße M340i Limousine (G20 LCI) und einen i4 M50 mit M Performance Parts in Frozen Portimao Blue.

Da die übrigen Modelle bereits relativ bekannt sind, ist der neue BMW X5 allerdings der unumstrittene Star des über zehnminütigen Videos. Beim weißen SUV handelt es sich um einen BMW X5 xDrive40i mit M Sport-Paket und erweiterter Shadow Line samt mattschwarzer Niere, sodass sich ein konsequenter Schwarz-Weiß-Look ergibt. Ein in der Mitte geteilter Frontsplitter aus Carbon und ein in Hochglanz-Schwarz lackierter Dachkanten-Spoiler am Heck sorgen für zusätzlichen Anpressdruck, außerdem sehen wir die Außenspiegelkappen aus Carbon. Kurz thematisiert werden außerdem die Fahrwerke und das M Performance Bremssystem für den neuen BMW X5, auf Details wird dabei aber noch nicht eingegangen. "

Ganz unabhängig von den Tuning-Teilen liefert uns das Video natürlich auch weitere Eindrücke vom BMW X5 Facelift 2023, denn die flacheren Scheinwerfer und ihr neues Tagfahrlicht-Design werden mehrfach gut in Szene gesetzt. Leider nicht gezeigt wird das ebenfalls aufgefrischte Rückleuchten- und Heck-Design des X5 mit M Performance Parts.

Neben dem gezeigten X5 xDrive40i können deutsche Kunden auch zum X5 xDrive30d sowie zum X5 M60i mit 530 PS starkem V8-Biturbo greifen. Was alle drei Motoren gemein haben, sind erheblich höhere Preise: Mit dem Facelift wurden die Preise zum Teil um mehr als 12.000 Euro erhöht.

Find us on Facebook

Tipp senden