Quer durch Andorra: BMW M3, X3 M & X4 M Facelift im Schnee

BMW M3, BMW X3 M / X4 M | 10.02.2023 von 0

Auch in einem Zwergstaat wie Andorra kann die Freude am Fahren ganz groß geschrieben werden: Aktuelle Fotos von BMW Spanien zeigen uns eine besondere Driving …

Auch in einem Zwergstaat wie Andorra kann die Freude am Fahren ganz groß geschrieben werden: Aktuelle Fotos von BMW Spanien zeigen uns eine besondere Driving Experience auf Schnee und Eis, bei der diverse aktuelle Modelle mit dem Allradantrieb M xDrive zum Einsatz kommen. Star der Veranstaltung ist dabei zweifellos der neue BMW M3 Touring (G81), der sich mit seiner Lackierung in Isle of Man Green vom weißen Hintergrund abhebt. Ein weiteres Exemplar des Power-Kombis ist im weniger auffälligen Skyscraper Grau unterwegs und zeigt, dass auch eine silberne Lackierung die Formen des 510-PS-Praktikers gut in Szene setzen kann.

Neben der Touring-Variante haben die Spanier auch mehrere Exemplare der BMW M3 Limousine (G80) in das Pyrenäen-Fürstentum zwischen Frankreich und Spanien gebracht, eine Dekor-Beklebung in den Farben der M GmbH sorgt auch im Fall eines weißen M3 vor weißem Hintergrund für kontraststarke Bilder. Da die Power-Limousine noch weitere Tuning-Teile aus dem M Performance Zubehör-Programm trägt, hat sie aus jeder Perspektive interessante Details zu bieten. Ebenfalls mit großem Heckflügel, aber zusätzlich auch einer Individual-Lackierung in Mint tanzt eine weitere M3 Limousine über die Schneedecke und liefert uns sehenswerte Drift-Fotos. "

Dank größerer Bodenfreiheit können die aktuellen Power-SUV aus Garching auch im tieferen Schnee spielen und dabei mächtig “Staub” aufwirbeln: Ein BMW X3 M Competition (F97 LCI) in Marina Bay Blau und ein X4 M Competition (F98 LCI) in Sao Paulo Gelb zeigen, dass sich mit M xDrive auch ohne 2WD-Modus ganz hervorragend driften lässt. Den 2WD-Modus für reinen Hinterradantrieb behält die M GmbH ihren SUV-Modellen bisher konsequent vor, schließlich sind diese mit ihrem höheren Schwerpunkt etwas weniger gut für Drifts geeignet.

Generell spielt der Allradantrieb der M GmbH bei immer mehr Baureihen eine zentrale Rolle: Mit der zunehmenden Hybridisierung der Antriebe, beispielsweise im Fall des kommenden BMW M5 (G90), wird der Antrieb aller vier Räder praktisch alternativlos. Dass damit keine Einbußen beim Fahrspaß verbunden sein müssen, konnten die Garchinger aber schon mit der jetzigen Generation des Performance-Allrads beweisen.

(Fotos: BMW Spanien)

Find us on Facebook

Tipp senden